Start Work Deutsche Post steigt ins Wintersport-Sponsoring ein

Deutsche Post steigt ins Wintersport-Sponsoring ein

367

Erstmals steigt die Deutsche Post ins Wintersport-Sponsoring ein und wird ab der Wintersaison 2014/2015 Premium-Partner des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland (BSD). Die Partnerschaft umfasst das Branding auf den Sportgeräten und der Bekleidung der Bob- und Skeleton-Athletinnen und -Athleten der Herren- und Damennationalmannschaften. Zusätzlich erhält die Deutsche Post das Namensrecht für die Kunsteisbahn am Königssee, die nun in „Deutsche Post Eisarena Königssee“ umbenannt wird. Dies gab das Unternehmen am Rande des DTM-Finales in Hockenheim bekannt.

Die Deutsche Post hat sich nicht zuletzt wegen der langjährigen Erfolge der Bob-Nationalmannschaften für das Sponsoring der „Formel 1 des Winters“ entschieden. Zudem bietet die neue Sport-Plattform Wintersport der Deutschen Post eine gute Möglichkeit für Business-Veranstaltungen und Fachgespräche mit ihren Geschäftspartnern. Darüber hinaus ergänzt das Engagement im Bob- und Skeletonsport hervorragend die bereits bestehenden Sport-Sponsorings der Deutschen Post, zum Beispiel im Fußball als Premium-Partner des DFB und im Motorsport als Hauptsponsor der DTM.

Thomas Schwab, Generalsekretär des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland, betont: „Wir als Verband sind sehr stolz, eine Weltmarke wie die Deutsche Post als offiziellen Premium-Partner für den BSD gewonnen zu haben. Die Deutsche Post beweist schon seit vielen Jahren, welch wertvoller Förderer das Unternehmen für den Spitzensport ist. Das Engagement im BSD geht weit über den normalen Rahmen hinaus. Die Deutsche Post ist Namensgeber der Kunsteisbahn am Königssee – ab sofort die ‚Deutsche Post Eisarena Königssee‘ – und unterstützt dort die Weltcups im Bob und Skeleton sowie im Rennrodeln. Wir freuen uns sehr, dass wir neben unseren anderen Förderern einen weiteren sehr starken Partner an unserer Seite haben. Das gibt uns Planungssicherheit für die nächste Olympiade und sichert professionelles Arbeiten im Sinne sportlicher Erfolge bis zu den Winterspielen 2018 in Pyeongchang.“

www.deutschepost.de

Bobschlitten mit Branding (Foto: Deutsche Post)