Die Verschränkung von Online-Handel und stationärem Handel gelang im McTrek Outdoor Store bei den Wilmersdorfer Arcaden in Berlin. Shop Concept, Shop Design sowie der Ladenbau stammen umfassend aus dem Hause Umdasch Shopfitting. Um das Sortiment von über 10.000 Artikeln auf 140 Quadratmetern präsentieren zu können, nutzte Umdasch den bestehenden Onlineshop von McTrek und ermöglichte die digitale Darstellung des gesamten Online-Angebots direkt im Store: Der soll ein „Retail-Labor“ für McTrek sein. Der Online Markt entwickelt sich dermaßen rasant, dass man innerhalb des Stores laufend darauf reagieren muss. Daher firmiert der Shop bei den Wilmersdorfer Arcaden als McTrek Sm@rtshop.
Die Rückwände sind durch Blenden unterteilt, so können die einzelnen Produkte kompetent präsentiert werden. An jeder Blende sind Tablet-Screens eingebaut. Die Touch-Oberfläche ist mit einer App- Steuerung auf das jeweilige Sortiment abgestimmt. So liegen beispielsweise zehn Zelte im Regal, wobei der Kunde sich über die App weitere 430 Zelte anschauen kann, ohne viel Zeit durch langes Suchen auf der Website zu verlieren. Der neue McTrek Store wurde authentisch mit Regalen in Stahl-Optik eingerichtet und farblich dem Corporate Design – beispielsweise in Form des grünen Schottenkaros – angeglichen. Der Bereich um die Beratungsterminals mit seinen Sitzrollen zum Anlehnen ist ein beliebter Aufenthaltsort.
Info: www.umdasch-shopfitting.com
Neuer McTrek Store (Foto: Umdasch)