Start Work Vitamin e konzipiert und realisiert ersten Kölln Flagshipstore in Hamburg

Vitamin e konzipiert und realisiert ersten Kölln Flagshipstore in Hamburg

510

Von der allerersten Idee bis zum erfolgreichen Opening des „Kölln Haferlandes“ – die Hamburger Agentur Vitamin e konzipierte und realisierte im Full Service den weltweit ersten Flagshipstore der Marke Kölln.

Seit 1820 stellt die familiengeführte Peter Kölln KGaA Lebensmittel her und ist vor allem durch ihre Köllnflocken bekannt geworden. In dem ersten Flagshipstore des Elmshorner Unternehmens sollte nun die Vielfalt ihres Kernerzeugnisses Hafer gezeigt und traditionelle Werte mit innovativen Ideen verbunden werden. Ein Projekt, in das Kölln ein siebenstelliges Projektbudget investiert und eine Aufgabe, die die Vitamin e GmbH in Hamburg innerhalb von nur fünf Monaten in vollem Umfang realisiert hat. 

Von Architektur und Design über das gastronomische Angebot, die Standortempfehlung, die Bespielungs- und Personalplanung bis hin zur Wirtschaftlichkeitsprognose und Vermarktung des Stores – die komplette Konzeptund Projektentwicklung lag in den Händen des Teams von Vitamin e. Darüber hinaus standen auch die Entwicklung von Exponaten und Ausstellungsbauten im Vordergrund. Es sollte ein Alleinstellungsmerkmal für den Shop und gleichzeitig ein architektonisches Landmark für die Marke Kölln entwickelt werden. 

„Unser Team hat mit viel Engagement, Kreativität und dem richtigen Sinn fürs Detail ein Full Service-Konzept erarbeitet, das den Kunden vom Design bis zur Vermarktung überzeugt hat“, sagt Holk Engelbrecht, Geschäftsführer der Vitamin e GmbH. „Das Ergebnis ist eine Mischung aus Gastronomie, Manufaktur und Geschäft, in dessen Mittelpunkt eine große Hafermühle die Kunden zum Selbstmischen ihres Lieblingsmüslis einlädt.“

 

Info: www.vertikom.com

 

Tresenbereich im Haferland (Foto: Kölln)