Start Work SpongeBob-Sneaker-Launch mit LetsHugo bei Deichmann

SpongeBob-Sneaker-Launch mit LetsHugo bei Deichmann

257

Am 6. Dezember 2025 lädt der Schuhfilialist Deichmann zum Verkaufsstart der limitierten SpongeBob-Sneaker für Erwachsene in die Filiale am Limbecker Platz in Essen ein. Von 10 bis 11 Uhr haben Fans dort die Gelegenheit, den Streamer LetsHugo persönlich zu treffen. LetsHugo zählt mit über 1,1 Millionen Followern zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Twitch-Kanälen. Der Anlass: eine Kollektion, die auf Wunsch der Social-Media-Community entstanden ist.

Während SpongeBob-Modelle für Kinder bei Deichmann längst etabliert sind, wurde der Wunsch nach Varianten für Erwachsene immer lauter. Wie schon 2024 bei der ebenfalls schnell vergriffenen Paw-Patrol-Kollektion, war erneut der direkte Austausch mit der TikTok- und Instagram-Community entscheidend für die Umsetzung.

Ein erster Höhepunkt der Idee war der gemeinsame Auftritt von LetsHugo, Deichmann und Paramount auf der gamescom 2025. An einem interaktiven Sneaker-Konfigurator konnten Fans ihre eigenen SpongeBob-Modelle gestalten. Die fünf besten Designs wurden als Einzelstücke produziert und an ihre Erfinder übergeben.

Nun kommen zwei limitierte Modelle in den regulären Verkauf – ausschließlich in ausgewählten Filialen. Neben dem Standort in Essen sind sie auch in Berlin, Frankfurt, Hannover und München erhältlich.

In Essen soll der Launch-Event von weiteren Aktivitäten begleitet werden. Neben LetsHugo stehen auch die Serienfiguren SpongeBob und Patrick Star als Walking Acts für Fotos zur Verfügung stehen. SpongeBob Schwammkopf, die Zeichentrickfigur aus der Nickelodeon-Serie, begeistert seit über 25 Jahren mit seinem schrillen Humor und bleibt eine feste Größe der internationalen Popkultur.