Start Work USP realisierte Lavazza-Auftritt beim Weinfestival Basel

USP realisierte Lavazza-Auftritt beim Weinfestival Basel

549

Beim diesjährigen Weinfestival Basel wollte Lavazza mit seinem Auftritt für einen Kontrast sorgen: Neben edlen Weinen präsentierte sich die italienische Traditionsmarke mit einer stilvollen Kaffeebar, die zum Erleben der Kaffeekreationen aus dem Hause Lavazza einlud. Konzeption, Planung und Umsetzung des Auftritts stammen von USP.

USP entwickelte für Lavazza ein einladendes Kaffeebar-Konzept, das italienisches Lebensgefühl mit dem Ambiente des Weinfestivals verbinden wollte. Die Kaffeebar bot Raum für Kaffeeerlebnisse und Begegnungen – und für den Duft frisch gebrühten Kaffees, der über das Messegelände zog. USP war auch für die Organisation und Schulung professioneller Baristas zuständig, die während des Festivals für authentische Kaffeekreationen sorgten. Serviert wurden klassische Lavazza-Spezialitäten.

Mit dem Auftritt beim Weinfestival Basel wollte Lavazza ein Zeichen für Marken- und Kaffeeerlebnisse im direkten Kontakt mit der Zielgruppe setzen. USP Partner begleitete das Projekt von der Idee bis zur Umsetzung vor Ort.