Start Work Nissan Leaf: Premiere bei Google-Events während der IAA

Nissan Leaf: Premiere bei Google-Events während der IAA

942

Im Rahmen zweier Google-Events am 10. und 11. September in München, zeitgleich zur IAA Mobility, präsentierte Nissan den neuen Leaf erstmals einem ausgewählten Publikum. Die neue Generation des Elektro-Fahrzeugs ist mit „Google built-in“ ausgestattet, das integrierte Google Apps und Dienste umfasst.

Ein neuer Nissan Leaf wurde vor dem Münchner Google-Büro in der Erika-Mann-Straße ausgestellt und ist für die Teilnehmer der beiden Veranstaltungen sowie für die Mitarbeiter des Unternehmens zugänglich. Am 10. September war das Fahrzeug während eines „Leadership Breakfast“ für Führungskräfte aus der Automobilindustrie zum Thema „Leadership und AI Transformation in der Automobilbranche“ vor dem Büro von Google ausgestellt. Am Tag darauf fand ein Event für Agenturen und Partner statt, bei dem ebenfalls künstliche Intelligenz im Fokus stand.

Insgesamt wurden rund 250 Gäste bei diesen Veranstaltungen erwartet. Darüber hinaus konnten auch die rund 1.800 Mitarbeiter von Google in München das neue Modell kennenlernen. Der neue Leaf ist mit zwei 14,3-Zoll-Displays mit „Google built-in“ ausgestattet, das nativen Zugriff auf Google Assistant für erweiterte Sprachsteuerung, Google Maps sowie weitere für die Fahrt optimierte Apps bietet.