Start Work IAA Mobility: Lego-Auftritt stand im Zeichen der Formel 1

IAA Mobility: Lego-Auftritt stand im Zeichen der Formel 1

916

Die Lego Gruppe zeigte sich bei der IAA Mobility in München mit einem Auftritt, der im Zeichen der offiziellen Partnerschaft der Marke mit der Formel 1 stand. Die Präsenz auf dem Open Space vor der Bayerischen Staatsbibliothek war ein 250 qm großer Stand, dessen Aktionsfläche die Besucher mit dem Motto „Lego F1 – Rennfahrer:in für einen Tag“ empfing. Und auch auf dem Messegelände der Messe München war Lego am Start.

Lego Gruppe bei der IAA Mobility (Fotos: Lego Group)Beim Auftritt in der Innenstadt hatten die Gäste die Möglichkeit, auf spielerische Weise in die Rolle eines F1-Piloten zu schlüpfen. Highlights waren Bau des eigenen Rennwagens aus Lego Elementen, Reaktionsspiele zur Verbesserung der Fahrfähigkeiten, Rennen mit selbstgebauten Autos sowie virtuelle Fahrten an Simulatoren.

Lego Gruppe bei der IAA Mobility (Fotos: Lego Group)Ein besonderes Highlight stellte das originalgetreue 1:1 Lego Modell des McLaren F1 Rennwagens dar, das bereits in Miami präsentiert und über die Rennstrecke gefahren ist. Vor Ort können Besucher Fotos machen und F1- Feeling erleben.

Zusätzlich dazu war die Lego Marke auch auf dem Messegelände mit einer 70 qm großen Ausstellungsfläche im Bereich Lego Technic vertreten. Hier stand die Welt der Lego Technic Modelle im Fokus – mit Modellen und interaktiven Elementen, die sich an die autobegeisterte Besuchergruppe richtete.