Wie schon in den Jahren 2021 und 2023 nutzt die BMW Group mit ihren Marken BMW, MINI und BMW Motorrad die IAA Mobility 2025 für umfangreiche Präsentationen an zwei zentralen Schauplätzen in München. Am Start ist man beim IAA Mobility Summit auf dem Messegelände und auf dem Open Space vor der Münchner Oper. Der BMW Open Space mit einer Fläche von 3.000 qm kann an den Messetagen kostenfrei besucht werden. Mit eigenen Ausstellungen und Konzepten beteiligen sich auch wieder die BMW Welt und das BMW Museum an der Automobil- und Mobilitätsveranstaltung.
Die BMW Group präsentiert in ihrer Heimatstadt unter anderem den BMW iX3 – das erste Modell der Neuen Klasse feiert damit auf der IAA Mobility 2025 seine Publikumspremiere. Als Star der BMW Show 2025 steht er überall im Mittelpunkt. Neben der Präsentation mehrerer Modelle der Weltneuheit finden auf der zentralen Bühne auf dem Max-Joseph-Platz vor der Münchner Oper auch täglich Masterclasses mit dem neuen Modell statt. Zudem wird an jedem der sechs Messetage das von BMW komplett selbst entwickelte neue Anzeigesystem BMW Panoramic iDrive demonstriert.
Ein eigener Bereich auf dem Open Space zeigt das Thema BMW Charging in Verbindung mit aktuellen BMW Elektrofahrzeugen wie dem neuen BMW iX oder dem BMW i5. Experten erläutern neben dem öffentlichen Laden auch das Angebot von BMW Charging für das Laden zuhause über unterschiedliche BMW Wallboxen. BMW Motorrad zwigt die beiden elektrischen Premium-Scooter BMW CE 02 und BMW CE 04 und gibt mit dem BMW Motorrad Vision CE einen Ausblick auf die vollelektrische Scooter-Zukunft.
Neben dem Open Space dominiert der BMW iX3 auch den 2.000 qm großen Stand der BMW Group auf dem Gelände der Messe München. Neben mehreren ausgestellten Fahrzeugen stehen auch hier auf dem Summit BMW-Innovationen im Zentrum von Präsentationen und Expertenvorträgen. Auf dem Stand der BMW Group auf dem Messegelände erwartet noch eine historische Berühmtheit die Besucher. BMW Classic zeigt mit dem BMW 1500 aus den 1960er Jahren das erste Modell der Neuen Klasse. Auf der IAA 1961 in Frankfurt war der BMW 1500 vorgetellt worden.
Zusätzlich zum Open Space in der Innenstadt und dem Messegelände präsentiert sich der BMW iX3 ab dem 6. September auch in der BMW Welt im Münchner Norden. Neben dem neuen vollelektrischen BMW Modell stehen auch hier Innovationen wie BMW Panoramic iDrive und Services wie BMW Charging im Fokus. Bereits kurz vor der Eröffnung der IAA Mobility 2025 geht vor der BMW Welt in München ein neuer Ladebereich in Betrieb. Unter dem Namen BMW Welt High-Power-Charging stehen dort künftig acht Ladesäulen für Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Das BMW Museum stellt zur IAA Mobility die neue BMW Museum DigiTour vor. Die webbasierte App benötigt keinen Download bietet ein interaktives Angebot für die internationalen Besucher.
In vielen Weltpremieren und Innovationen ist das Thema Nachhaltigkeit als fester Bestandteil der Strategie der BMW Group auf der IAA Mobility präsent. Das gilt auch für alle Stände der BMW Group selber. Auf dem Open Space auf dem Max-Joseph-Platz werden laut BMW rund 80 Prozent der eingesetzten Installationen, Möbel und Materialien bereits wiederverwertet oder explizit für eine lange Nutzung auf weiteren Veranstaltungen beschafft. Pflanzen, Roboter, Betonbarrieren und große Teile der Veranstaltungstechnik werden überwiegend gemietet. Noch stärker mit wieder eingesetztem Material entsteht die Präsentation auf dem Summit. Damit beschränkt sich der einmalige Einsatz vor allem auf Grafiken oder stark belastete Materialien wie Bodenbeläge oder Wandoberflächen.























