Start Work time change entwickelte Retail-Projekt für LFO

time change entwickelte Retail-Projekt für LFO

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Die Agentur time change hat eine Brand Experience Strategie für das Landquart Fashion Outlet (LFO) in der Schweiz entwickelt. In enger Zusammenarbeit wurde eine umfassende Markenstrategie realisiert, die das Outlet als stilprägende Lifestyle-Destination etabliert. Nur 60 Minuten von Zürich entfernt und umgeben von den Bündner Alpen, präsentiert sich das LFO heute als moderne Antwort auf das veränderte Konsumentenverhalten: Shopping trifft Erlebnis, Markenwert trifft Emotion.

Die Brand-Experience-Strategie für das Landquart Fashion Outlet von time change verfolgte vier zentrale Ziele:

Neue Zielgruppen erschließen – vor allem urbane Trendsetter aus der Zürcher Metropolregion.

Positionierung als Premium Outlet – jenseits klassischer Rabattkommunikation.

Marken-Hype erzeugen – über aktivierende Events und Social-Media-Erlebnisse.

Nachhaltiger ROI – durch gesteigerte Frequenz, längere Verweildauer und wachsende Umsätze.

Realisiert wurde die Strategie durch ein kreatives Maßnahmenpaket mit verzahnten Modulen: kulturell relevante Aktivierungen wie Street-Style-Festivals und Pop-up-Erlebnisse, zeitgemäßes Design für eine nachhaltige Markeninszenierung, gezieltes Storytelling zur Schaffung von digital teilbaren Momenten und ein strategisches Campaigning, das analoge und digitale Touchpoints intelligent verbindet. Ziel: Besucherzuwachs, höhere Umsätze und starke SoMe-Sichtbarkeit.

„Unsere Vision war klar: Das LFO soll nicht nur ein Outlet, sondern ein Erlebnis sein“, erklärt Patrick Friess, Head of Business Development DACH bei time change. „Mit einem strategischen Mix aus Erlebniswert, Design und digitaler Aktivierung haben wir die Marke emotional aufgeladen und zukunftsfähig aufgestellt.“

Die erreichte Wirkung ist messbar: Kunden verweilen länger, interagieren intensiver und teilen ihre Eindrücke zunehmend online. Die neue Markenwelt schafft Nähe und Relevanz und bildet die Grundlage für langfristige Kundenbindung und organisches Wachstum.

Patrick Friess: „Retail braucht heute mehr als Verkaufsfläche – es braucht Haltung, Erlebnis und Strategie“.