Start Work Maybach eröffnet erstes Brand Center weltweit in Seoul

Maybach eröffnet erstes Brand Center weltweit in Seoul

890

Mercedes-Maybach hat in Seoul das weltweit erste Maybach Brand Center eröffnet. Mitten im Luxusviertel Apgujeong in Gangnam bietet das fünfstöckige Gebäude ein personalisiertes Kundenerlebnis, das die Markenwerte von Maybach erlebbar machen soll. Betrieben wird das Maybach Brand Center von HS Hyosung The Class, einem führenden Mercedes-Benz Händler in Südkorea.

Das Gebäude vereint auf 2.795 Quadratmetern traditionelle koreanische Architektur mit moderner Markenästhetik. Designchef Gorden Wagener ließ sich für die Fassade von den fließenden Linien eines Abendkleides inspirieren. Innen erwarten die Gäste großzügige Räume, hohe Decken und handgefertigte Details, die die Exklusivität der Marke unterstreichen.

Zur Eröffnung stellte Mathias Geisen den Mercedes-Maybach SL 680 Monogram Series vor – erstmals in Südkorea. Zusätzlich präsentierte die Marke die auf zwölf Exemplare limitierte Sonderedition „Silver Lining“ für S-Klasse, GLS und EQS SUV. Ein Maybach Zeppelin DS 8 von 1932 erinnerte an die über 100-jährige Geschichte der Marke.

Das Brand Center bietet mehr als einen Showroom: Im Erdgeschoss gibt es Ausstellungsflächen und eine Lounge für Service-Termine. Im ersten Stock befinden sich ein VIP-Eingang, Valet-Drop-off und Räume für Fahrzeugübergaben. Im zweiten Stock erleben Kunden maßgeschneiderte Beratung in Salons Privées, ein Manufaktur Studio für Individualisierungen und einen Garten als Rückzugsort. Ein Barista sorgt für kulinarische Akzente. Im Untergeschoss befindet sich eine Werkstatt exklusiv für Maybach- und S-Klasse-Modelle.

Ein eigens kuratierter Raumduft und digitale Installationen ergänzen das multisensorische Erlebnis. Alle Services sind auf Terminvereinbarung ausgelegt, inklusive persönlicher Betreuung, Valet Parking und exklusiven Gastronomieangeboten. Das Brand Center dient auch als Ort für Kundenveranstaltungen und Markenaktivierungen.

Mit dem neuen Standort setzt Mercedes-Maybach seine Strategie fort, Räume für immersive Markenerlebnisse zu schaffen. Nach Lounges in Shanghai, New York und Wien markiert das Brand Center Seoul einen weiteren Schritt, die Marke als Synonym für Technik, Handwerkskunst und luxuriösen Lebensstil zu positionieren.