Start Work Slowakei feiert eine Million Besucher bei der Expo 2025

Slowakei feiert eine Million Besucher bei der Expo 2025

812

Bei der Expo 2025 in Osaka hat die Ausstellungsfläche in der Expo-Halle Common C, in der sich auch der slowakische Auftritt befindet, die Marke von einer Million Besuchern überschritten. Die Slowakei präsentiert sich in der Venue, die zu den beliebtesten Hallen der Expo gehört, gemeinsamen mit den Ländern Kroatien, Slowenien, Montenegro, San Marino, Ukraine, Israel, Gabun, Guatemala, Panama und Uruguay.

Auftritt der Slowakei bei der Expo 2025 (Fotos: Slovakia Travel)„Die Weltausstellung ist eine außergewöhnliche Plattform für die Präsentation von Ländern. Mit unserer nationalen Ausstellung präsentieren wir Besuchern die Besonderheiten und Einzigartigkeiten der Slowakei, wecken so ihre Neugier und leisten einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Incoming-Tourismus. Die mehr als eine Million Besucher, die unseren gemeinsamen Ausstellungsraum besucht haben, zeigen deutlich, dass sich die Slowakei auf dem weit entfernten asiatischen Markt effektiv präsentiert und mit ihrer Werbung auf internationaler Ebene sichtbare Ergebnisse erzielt“, sagte Matej Fekete von Slovakia Travel.

Auftritt der Slowakei bei der Expo 2025 (Fotos: Slovakia Travel)Um den Erfolg des einmillionsten Besuchers in der gemeinsamen Halle C zu feiern, haben die einzelnen Länder eine Veranstaltung initiiert. Das Vormittagsprogramm richtete sich an Kinder, die durch Zeichnen und Ausmalen die Vielfalt der Länder spielerisch erkunden konnten. Der Nachmittag war Aktivitäten für Erwachsene gewidmet, darunter ein Quiz und ein Wissenswettbewerb über die Länder, die zusammen mit der Slowakei in der gemeinsamen Halle vertreten sind. „Wir freuen uns sehr, dass wir in der Halle C, in der sich unsere slowakische Ausstellung befindet, die Marke von einer Million Besuchern überschritten haben. Dies ist ein Beweis dafür, dass die Slowakei auf der Weltausstellung sichtbar ist und eine bedeutende internationale Wirkung im Sinne einer positiven Werbung für das Land hat“, kommentiert Michaela Kovačičová, Generalkommissarin der slowakischen Beteiligung bei der Expo Osaka.