Auf der Eurobike 2025 in Frankfurt präsentierte sich Riese & Müller mit einem von Atelier Markgraph entwickelten Markenauftritt, der das Thema „Cycling Unites“ in den Mittelpunkt stellte. Vom 25. bis 29. Juni wurde das &-Zeichen als Symbol für Verbindung und Miteinander zum gestalterischen Zentrum des Standkonzepts. Mit dem Konzept auf der Eurobike konnte Riese & Müller seinen Anspruch als Vorreiter post-fossiler Mobilität unterstreichen und belegen, wie Markenräume zu Plattformen für Begegnung und Austausch werden können.
Der Premium-E-Bike-Hersteller aus Mühltal bei Darmstadt nutzte den Auftritt, um Innovationen, Technik und Design nahbar zu inszenieren. Das &-Zeichen aus dem Logo fungierte als Statement im Raum: als Community Space, Theke und Podest zugleich. Darüber schwebte eine zehn Meter große Deckenskulptur in Form des Symbols und sollte Menschen, Vision und Marke verbinden.
Rund um dieses Zentrum zeigte Riese & Müller sein Sortiment und ausgewählte Produktneuheiten. Offen gestaltete Kommunikationszonen luden Besucher zum Dialog ein. Thematische Stelen, Storytelling-Elemente und gezielte Produktinszenierungen machten die Markenwerte sicht- und erlebbar. Dr. Sandra Wolf, CEO von Riese & Müller. „Das Konzept von Atelier Markgraph entwickelt unser Brand Building konsequent weiter und stärkt die Vermittlung unserer Werte und Vision.“
Auch der Outdoor-Bereich spielte eine wichtige Rolle: Hier konnten Interessierte auf einer eigenen Teststrecke auf dem Messegelände mit 35 Testrädern den Fahrspaß der E-Bikes unmittelbar erfahren. Ergänzt wurde der Auftritt durch das Grafikdesign, ein konsistentes Leitsystem und Teamkleidung, die den Markenauftritt abrundeten. Exklusive Merchandise-Artikel stärken die Identifikation mit der Marke.