Am Kurfürstendamm in Berlin haben die Marken Jeep und The North Face in den letzten Wochen eine gemeinsame Aktion durchgeführt. Bis zum 5. Juni war der neue Jeep Avenger 4xe The North Face Edition im Store der Outdoor-Marke als Ausstellungsobjekt zu sehen. Für Besucher des Stores gab es so die Gelegenheit, das Resultat der engen Zusammenarbeit der beiden Marken zu sehen.
Mit der Ausstellung im The North Face Store am Kurfürstendamm wurde der Jeep Avenger 4xe The North Face Edition zum Botschafter einer Zusammenarbeit, die über eine simple kommerzielle Partnerschaft hinausgehen sollte: Mit dem Projekt wollte man die beide Communities zusammenführen und sich dabei auf ein Konzept von moderner Freiheit, Verlässlichkeit und Authentizität stützen.
Zur weiteren Kooperation der Marken gehört auch die Teilnahme von Jeep an den Veranstaltungen der The North Face Winter Basecamps – exklusiven Höhenveranstaltungen, die von The North Face organisiert werden und in Umgebungen wie Chamonix (Frankreich), Garmisch (Deutschland) und in Cortina d’Ampezzo in Italien abgehalten werden.