Start Work Passepartout organisierte zwei Großevents in sieben Tagen

Passepartout organisierte zwei Großevents in sieben Tagen

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In nur einer Woche stellte die Eventagentur Passepartout zwei völlig unterschiedliche Großveranstaltungen auf die Beine. An den beiden Corporate-Events in zwei Locations nahmen über 2.000 Gäste und Besucher teil.

Den Auftakt zum Event-Doppel machte die Sparkassen-Gala. Inmitten der industriellen Kulisse des Landschaftsparks Duisburg verwandelte Passepartout eine Fabrikhalle innerhalb von 48 Stunden in eine Eventlocation – roter Teppich, Lounge-Atmosphäre, Möblierung, und Lichtdesign inklusive. Für den Event mit rund 1.000 Teilnehmern wurde ein spezielles Cateringkonzept entwickelt, dass kulinarische Erlebnisse ohne Wartezeiten garantieren sollte, während eine 240 Quadratmeter große Bühne zum Zentrum einer künstlerischen Show wurde. Insgesamt 72 Künstler präsentierten Artistik der Staatlichen Artistenschule Berlin, A-Cappella mit Audio Feels und einen Auftritt der Supertalent-Finalistinnen Black Widows. Highlight des Abends war ein Auftritt von Giovanni Zarrella mit Band.

Keine Woche später verwandelte sich das Crowne Plaza Hotel Neuss in eine Rockarena. Zur Gala von Electronic Partner feierten dort rund 1.000 Gäste unter dem Motto „Der Kongress rockt“. An drei Tagen Aufbau mit mehreren Tonnen an Technik, kilometerweise Kabel, LED-Wänden und maßgeschneiderter Dekoration kreierte das Team von Passepartout hier eine Szenerie im Stil legendärer Rockkonzerte. Für das passende Feeling sorgte neben dem Setdesign, sondern auch das Showprogramm: 50 Künstler, zwei Tage Proben und eine Moderation im stilechten Leder-Outfit leiteten in die Partynacht über. Tänzerinnen im 70er-Rocklook umrahmten die Live-Gigs von The Sweet und Manfred Mann’s Earth Band.

Innerhalb einer Woche stemmte Passepartout zwei Großveranstaltungen mit komplett unterschiedlichen Konzepten. Was beide Events vereinte war das Agenturteam, das mit seiner Expertise sowohl eine Konzertatmosphäre als auch ein Galaambiente kreierte. Tristan Kalmutzke, Geschäftsführer Passepartout: „Die Umstrukturierungsmaßnahmen von Passepartout 2.0, die wir sehr konsequent in den letzten Monaten durchgeführt haben, zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Denn anders hätten wir diese beiden Veranstaltungen in dieser außergewöhnlichen Qualität und zur Zufriedenheit aller Beteiligten nicht umsetzen können.“