Start Work Eau des succès: Duftstars-Verleihung wieder mit Vaterblut

Eau des succès: Duftstars-Verleihung wieder mit Vaterblut

657

Am 8. Mai 2025 wurde in der Rheinterrasse in Düsseldorf der Deutsche Parfumpreis Duftstars verliehen. Bereits zum 33. Mal prämierte die Fragrance Foundation Deutschland die besten Düfte des Jahres. Der Deutsche Parfumpreis gilt als bedeutendste Auszeichnung der Kosmetikbranche und wurde erneut von der Berliner Kreativagentur Vaterblut konzipiert, geplant und umgesetzt. Dazu Lars Witte-Winter, geschäftsführender Gesellschafter von Vaterblut: „Wir sind stolz auf die vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit mit der Fragrance Foundation Deutschland und freuen uns, dass uns seit vielen Jahren eine gemeinsame Kopf- und Herznote verbindet.“

In der von Frauke und Nele Ludowig moderierten Duftstars Veranstaltung mit Livestream und Außenschalten ins gesamte Bundesgebiet übernahmen zahlreiche Prominente die Patenschaften für die ausgezeichneten Düfte. Mit dabei in der Rheinterrasse waren die Sängerin Sarah Engels und „Let’s Dance“-Juror Jorge González sowie die Moderatorinnen Janin Ullmann, Jana Ina Zarrella, Neda Peemüller und Annika Lau. Auch Lilly Becker, Ann-Kathrin Götze, Franziska Knuppe, Anna Hiltrop und Lara Runarsson wirkten mit. Zudem übernahmen Influencer Stefano Zarrella und seine Kolleginnen Shanti Joan Tan und Kisu verschiedene Preiskategorien.

Den „Lifetime Achievement Award“ erhielt in diesem Jahr der Parfümeur und Duftunternehmer Kilian Hennessy, Mitglied der legendären Hennessy-Dynastie. In der Kategorie „Klassiker Damen“ nahm der renommierte Parfumkreateur Francis Kurkdjian den Preis für seinen Duft „Baccarat Rouge 540“ persönlich entgegen. Stargast des Abends war die eigens aus den USA angereiste Unternehmerin und Influencerin Khloé Kardashian, die den „Personality Award“ erhielt. Als Show-Act trat die US-amerikanische Soulmusikerin Deborah Woodson auf.

Zuletzt verantwortete Vaterblut als Lead-Agentur den Ball der Wirtschaft 2025 und die dazugehörige Kommunikationskampagne für den Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) sowie die Verleihung des German Paralympic Media Award 2025 für die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV). Auch der Deutsche Hörfilmpreis 2025 wurde wieder von Vaterblut realisiert.