Start Work Audi setzt mit think moto auf immersive Markenerlebnisse

Audi setzt mit think moto auf immersive Markenerlebnisse

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Mit der Eventreihe „Club of Progress“ bringt Audi den neuen A6 e-tron in fünf deutsche Metropolen – und setzt dabei auf immersive Markenerlebnisse, konzipiert von der Berliner Agentur think moto. Die Tour startete im April in München und macht noch bis Ende Juni Halt in Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Stuttgart.

Ziel der Roadshow ist es, den A6 e-tron und den Claim „Vorsprung durch Technik“ erlebbar zu machen. Im Zentrum steht das neue Fahrzeug, das Besuchende über interaktive Installationen, audiovisuelle Stationen und multimediale Inhalte entdecken können. Vier immersive Stationen geben Einblicke in Entstehung, Lichttechnologie, Performance, Reichweite und Innenraum des Fahrzeugs. Ergänzt wird das Erlebnis durch Probefahrten sowie ein Dinner, bei dem digital animierte Tische Informationen und Geschichten rund um das Fahrzeug erzählen.

Club of Progress in München

„Mit dem ‚Club of Progress‘ machen wir unseren technologischen Anspruch greifbar – auf informative wie unterhaltsame Weise“, erklärt Linda Kurz, Leiterin Marketing Deutschland bei Audi. think moto Agenturchefin Katja Wenger betont den emotionalen Zugang: „Wir lassen das Auto seine eigene Geschichte erzählen – charmant, empathisch und immersiv.“

think moto verantwortete das kreative Gesamtkonzept inklusive Keyvisual und realisierte sämtliche medialen Inhalte an den Stationen und beim Dinner. Unterstützt wurde die Agentur von Partnern wie Metzler:Vater, Designcompany und CMY Brand Solutions.

Als Agentur für Markeninnovation und User Experience Design entwickelt think moto ganzheitliche Markenauftritte für Unternehmen wie Audi, Continental und Stromer. Mit ihrem Ansatz „Spherical Brand“ versteht sich die Agentur als Impulsgeberin für dynamische, nutzerzentrierte Markenstrategien.