Coca-Cola und Oreo haben für den Launch der Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition im September in Österreich eine gemeinsame Aktion gestartet. In Wien wurden dafür „Bestie-Bänke“ errichtet, auf denen Freunde unter den Passanten nicht nur die neue Coke-Variante verkosten, sondern auch ihre Freundschaft zelebrieren können. Abgerundet wird die Kampagne durch eine Kooperation mit Spotify und Freundschaftsbänder als Goodies.
Die Bestie-Bänke besuchten im Rahmen der Maßnahmen bestimmten Punkte in Wien und luden hier nicht nur um Verweilen und Plaudern ein, sondern auch zum Schnappschuss im Selfie-Modus und zum Zelebrieren der Freundschaft via Social Media. Zusätzlich gab es dabei Kostproben der Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition zu erleben. Darüber hinaus waren in Wien „Bestie-Mobile“ unterwegs – Fahrradtaxis, mit denen die Bundeshauptstadt gemeinsam erkundet werden konnte. Witterungsbedingt mussten an manchen Tagen die Locations der Bänke ins Innere verlegt werden. Zu finden waren sie etwa am Stuben-, Park- und Kärntner Ring, in der Westfield Shopping City Süd oder in der Lugner City und der Millennium City.
„Ich habe mich vom Bestie-Spirit dieser Aktion überzeugt und laden alle ein, ihre Bestie-Momente mit der Coke-Community zu teilen und uns bei den Postings mit @cocacola_at zu taggen oder uns über unsere Social Media Kontakte ihre Bilder zu schicken“, sagt Vivien Isabel Herak Hadas, Brand Manager bei Coca-Cola Österreich, zu der Aktion.
Seit Anfang September ist die neue Coke-Variante als Limited Edition in der markant in schwarz-weiß gehaltenen 250ml-Dose in Österreich erhältlich. Sonderdisplays unterstützen den Auftritt am POS. Eine digitale Teaserkampagne im Vorfeld, anschließende Social Media-Aktivitäten sowie Kooperationen mit Influencern runden die Aktivitäten um die Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition ab.