Start Work Porsche Brand Store in Stuttgart startet neue Themenwelt

Porsche Brand Store in Stuttgart startet neue Themenwelt

474

Nach der „Traum Manufaktur“-Handwerkskunstausstellung startet der Porsche Brand Store in Stuttgart anlässlich der Markteinführung des vollelektrischen Macan mit der fünften Themenwelt „Catch the Lightning“. Zeitgleich geht Porsche Deutschland mit einem neuen Instagram-Kanal an den Start.

Themenwelt „Catch the Lightning“ im Porsche Brand Store Stuttgart (alle Fotos: Porsche AG)Mit der neuen Ausstellung „Catch the Lightning“ soll der Fokus im Store in den kommenden Monaten auf den für Porsche wichtigen Themen „Innovationskraft“ und „Pioniergeist“ liegen. Basis für die Gestaltung der neuen Themenwelt ist der vollelektrische Macan sowie die begleitende Kommunikationskampagne. Damit gibt es hier erstmals eine Themenwelt, die vollständig um ein aktuelles Porsche-Modell konzipiert ist. Der Macan Turbo in der Farbe Provence ist ab sofort im Porsche Brand Store zu sehen, noch bevor er im zweiten Halbjahr offiziell im deutschen Markt eingeführt wird. Zusätzlich gibt der Brand Store in seinen Teilbereichen Einblicke in die Kernwerte des neuen Macan.

Themenwelt „Catch the Lightning“ im Porsche Brand Store Stuttgart (alle Fotos: Porsche AG)Interessenten erhalten in der Fitting Lounge des Brand Stores Beratung zum neuen Macan sowie den weiteren Porsche-Modellen. In urbaner Workshopatmosphäre kann mit Hilfe eines 3D-Konfigurators am Touchscreen und zahlreichen Lack-, Stoff- und Ledermustern der persönliche Favorit konfiguriert und in Zusammenspiel mit den deutschen Porsche-Zentren gekauft werden.

Themenwelt „Catch the Lightning“ im Porsche Brand Store Stuttgart (alle Fotos: Porsche AG)Ergänzt wird der Macan im Brand Store durch den ausgestellten Porsche 959 in der Heritage Fläche, der seinerzeit für Innovation stand. Das „Catch the Lightning“-Konzept setzt auf ein progressives, interaktives Erlebniskonzept, das sich multisensual durch den Porsche Brand Store zieht. Eingebettet wird das Thema in die Farbwelt Provence, anlässlich der neuen Macan-Kommunikationskampagne „Erkennbar.Unverkennbar“.

Themenwelt „Catch the Lightning“ im Porsche Brand Store Stuttgart (alle Fotos: Porsche AG)An verschiedenen Stellen im Brand Store werden, neben Pioniergeist & Tradition, auch die restlichen Porsche-Markenpaare aufgegriffen. Die Ausstellungsfläche präsentiert die Markenpaare Performance & Nachhaltigkeit, Design & Funktion und Exklusivität & Soziale Akzeptanz. Die interaktive Materialwand präsentiert Designentwicklung bei Porsche und Individualisierungsmöglichkeiten am Beispiel des neuen Macan. Eine im Store aufgebaute Carrera Bahn lädt Besucher zum Mitmachen ein.

Zeitgleich mit der neuen Themenwelt im Porsche Brand Store gibt es auch an den Markenbegegnungsstätten – dem Porsche Experience Center am Hockenheimring sowie bei Porsche auf Sylt – die Möglichkeit, den neuen Macan zu erleben. An beiden Standorten wird der zweite vollelektrische Porsche in eine Themenwelt eingebunden, die den Macan vollumfänglich mit seinen zahlreichen Design- und Individualisierungsmöglichkeiten präsentiert. Ab sofort erhalten Kunden und Fans der Marke im deutschsprachigen Raum zudem auf Instagram unter @porsche_de Einblicke in neue Produkte, Marken-Updates und Themen rund um Porsche.

Anzeige: Das TurmQuartier – Pforzheims neuer Treffpunkt