Start Work Interaktive Fanta Brand Experience mit blowUP media

Interaktive Fanta Brand Experience mit blowUP media

767

Im Frühjahr inszenierte Fanta mit Unterstützung von blowUP media die neue „Fanta Orange Zero Sugar“ mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz in Hamburg. Vom 22. bis 28. April 2024 schaltete die Getränkemarke dafür eine interaktive Kampagne mitten auf der Reeperbahn am Spielbudenplatz. Ebenfalls an der Kampagne beteiligt waren die Agenturen GroupM Germany, Essence Mediacom Germany, W-com und Zaubar.

Interaktive Fanta Brand Experience in Hamburg (Fotos: blowUP media)Im Zentrum der Kampagne stand die 700 qm große Medienfassade am Klubhaus St. Pauli, die aufgrund ihrer Größe die geeignete Plattform für emotionale Markeninszenierungen bildet.

Interaktive Fanta Brand Experience in Hamburg (Fotos: blowUP media)Auf der Hamburger Ausgehstraße ist zudem die junge Party-Szene unterwegs, die Fanta als Zielgruppe im Visier hatte. Zielsetzung der Kampagne war es, Awareness für die neue „Fanta Orange Zero Sugar“ zu schaffen.

Passanten konnten das Produkt vor Ort in der „Fanta Bar“ probieren und unter dem Motto „CreAIte your Avatar“ mit Hilfe von KI von ihrem eigenen Foto oder Selfie einen Avatar kreieren, der riesig groß und in buntem Fanta-Look auf der Medienfassade gezeigt wurde. Verlängert wurde die Aktion auf Social Media und auch von Influencer-Kommunikation unterstützt. Ein Video zu der Kampagne von blowUP media gibt es hier.

Anzeige: Mobiles Streamingstudio für Live-Events und Firmenveranstaltungen mieten