Start Work Samsung und Gewista mit 360°-Kampagne am Wiener Riesenrad

Samsung und Gewista mit 360°-Kampagne am Wiener Riesenrad

884

Samsung Österreich hat im Mai zusammen mit Gewista das Galaxy S24 Ultra mit einer interaktiven 360°-Kampagne am Wiener Riesenrad in Szene gesetzt. Ziel der Maßnahme war es, die GenZ an Samsungs neues AI-basiertes Smartphone heranzuführen. Ein spezieller AR-Filter und das gebrandete Riesenrad standen im Mittelpunkt der Aktion.

Wie jedes Jahr fand am 1. Mai auf dem Wiener Prater das Maifest statt. Seit 1890 lockt es an diesem Tag tausende von Menschen auf den Prater, um den Tag der Arbeit zu feiern. Dieses Jahr begleitete der Launch von Samsungs #UnleashTheGalaxy Kampagne das Fest, bei der die AI-Features des neuen Galaxy S24 Ultra inszeniert wurden. „Mit dieser Umsetzung trifft Tradition auf Innovation. Wir freuen uns gemeinsam mit Samsung und dem Circle to Search mit Google Feature eine AR-Experience der besonderen Art auf die Straße zu bringen“, so Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista.

Samsung-Kampagne am Wiener Riesenrad (Fotos: Samsung Österreich)Durch Aufrufen der Seite gewinnspiel.samsung.at und Öffnen der darauf verlinkten AR-Filter, wurde das speziell gebrandete Wiener Riesenrad zum Schauplatz einer immersiven Experience. Wer das Ergebnis auf TikTok oder Instagram teilte, nahm an dem Gewinnspiel teil und hatte die Chance auf den Gewinn eines von zehn Galaxy S24 Ultra Smartphones.

Wer nicht am Wiener Prater vor Ort war, hatte die Möglichkeit an über 50 anderen Standorten in Wien, Linz, Graz und Salzburg auf DOOH-Screens von Gewista am Erlebnis teilzuhaben. Dort forderten Bilder vom Wiener Riesenrad dazu auf, den AR-Filter von Samsung auszuprobieren und auf TikTok und Instagram die Kampagne #UnleashTheGalaxy mit der Community zu teilen. Petra Müller, Head of Marketing Communications IM bei Samsung Österreich: „Wir freuen uns eines der bekanntesten Wiener Wahrzeichen als zentrales Element für diese außergewöhnliche Kampagne nutzen zu können und damit möglichst viele Nutzer auf unsere innovativen Produktentwicklungen aufmerksam zu machen.“

Im Zuge dieser Kampagne hat Samsung Österreich auch ein neues TikTok Account lanciert, um noch näher mit ihrer Zielgruppe GenZ in Kontakt zu treten. Begleitet wird die Kampagne auch über einen TV-Spot und zusätzliche digitale Maßnahmen wie Newsletter, Influencer Postings oder Buchungen auf reichweitenstarken Medien wie YouTube.

Anzeige:
state-of-the-art Bauwerke im Bereich mobiler Event- und Sonderbauten sowie kinetische Elemente für Live, Corporate und Sport Veranstaltungen vom Spezialisten