Start Work Hyundai inszeniert den Kona Elektro mit Live-Event in Frankfurt

Hyundai inszeniert den Kona Elektro mit Live-Event in Frankfurt

839

Im Rahmen einer Marketing-Aktion hat der Künstler Daniel Cordas einen Hyundai Kona Elektro in 24 Stunden in ein Kunstwerk verwandelt. In einem Ladenlokal mitten in der Frankfurter Innenstadt auf der vielfrequentierten Einkaufsstraße Zeil verzierte der Künstler und Content Creator das kompakte SUV live vor den Augen der Passanten mit Pinsel und Acrylfarbe. Die Aktion war Teil der Gesamteinführung und Einführungskampagne „Live unlimited“ des Hyundai Kona Elektro.

Kona Elektro-Event in Frankfurt (Fotos: Hyundai Motor Deutschland)„Als zentraler Bestandteil einer modernen, digitalen Marketingstrategie gibt uns der Bereich des Influencer Marketings die Möglichkeit, mit neuen Zielgruppen zu interagieren – und das in der Sprache, die die Jungend spricht“, so Christina Herzog, Direktorin Marketing und PR bei Hyundai Motor Deutschland. Ein ganzes Team aus Kreativen war an dem Projekt beteiligt und hat für den entsprechenden Content gesorgt. Der Frankfurter Videograph und Special-Effekt-Künstler Daniel Peter hat Daniel Cordas die gesamte Zeit über begleitet. Peter ist bekannt für seine futuristischen Special Effects für Automobil-Content: „Als geborener Frankfurter war ich sofort begeistert von dem Projekt mit Hyundai und Daniel Cordas, denn die Anfänge meiner Videografie liegen genau hier. Die Idee, mehrere Künstler in ein Projekt einzubinden, fand ich besonders cool. Und da ich darüber hinaus seit einigen Jahren selbst einen Hyundai fahre, der mich noch immer tagtäglich happy macht, war es für mich gar keine Frage, das Projekt anzunehmen“, so der Videograph.

Um das Kunstwerk nach der Fertigstellung noch besser in Szene zu setzen, hat Fotograf und Lichtkünstler Olaf Schieche den Kona Elektro mit Hilfe von Lichtmalereien fotografiert und das kompakte Elektro-SUV damit neu zum Leben erweckt. Die Resultate der Kunstaktion sind ab sofort auf den Hyundai Social-Media-Kanälen zu finden.

Anzeige: Eventüberdachung von skyliner