Start Work Atelier Markgraph gestaltete Mercedes-Benz Inszenierung

Atelier Markgraph gestaltete Mercedes-Benz Inszenierung

1235

Atelier Markgraph hat in Kooperation mit jangled nerves und team x den IAA Mobility-Auftritt für Mercedes-Benz AG konzipiert. Unter dem Motto „Defining Class since 1886“ begeisterten eine überraschend farbige Inszenierung und interaktive Elemente rund um das Zukunftsthema Elektromobilität die Besucher.

Ein über zwei Etagen begehbarer, leuchtend roter Kubus bildete den markanten Aufhänger im Apothekenhof der Münchner Residenz. Präsentiert wurde die gesamte Bandbreite des aktuellen und zukünftigen Portfolios von elektrischen und elektrifizierten Fahrzeugen über alle Marken hinweg.

Darunter war auch eine Weltpremiere: das Concept CLA Class. Der komplette Innenraum des zweistöckigen Kubus zelebrierte mit einer intensiv-immersiven Rauminszenierung das Highlight des Markenauftritts.

Mit einer emotionalen Präsentation aus Sound, sphärischer Lichtskulptur und LEDs war die rund zwölfminütige Show eines der beliebtesten Social-Media-Motive.

Ziel des Auftritts war es, den Besuchern der IAA Mobility die Vorteile des elektrischen Fahrens näher zu bringen. Neben umfangreichen Dialogangeboten gab es zahlreiche Möglichkeiten, sich digital und interaktiv mit den Inhalten auseinanderzusetzen. So kamen auch die von Atelier Markgraph entwickelten „Portals“ zum Einsatz, eine neue Generation körper- und gestengesteuerter Exponate, die eine spielerische Wissensvermittlung ermöglichen. Mit den „Portals“ können die Besucher mithilfe ihrer Körperbewegungen intuitiv durch die Anwendung navigieren.

Der zweite Schauplatz, ebenfalls konzipiert von Atelier Markgraph mit jangled nerves und team x, war der Auftritt auf dem Messegelände, der sich ausschließlich an ein Fachpublikum richtete. Mit Dialog- und Beratungsmöglichkeiten, internationalen Fachvorträgen und interaktiven Exponaten präsentierte sich die Mercedes-Benz AG dem B2B-Publikum.

Während der gesamten Messe bot Mercedes-Benz Veranstaltungen für alle Altersgruppen. Darunter das von Atelier Markgraph kuratierte Abendprogramm mit Live-Musik des Jazzpianisten Matti Klein und der israelischen Künstlerin J. Lamotta. Highlights waren spezielle Führungen für Kinder sowie ein Selfie-Spot mit dem großen Stern.

Anzeige: Eventüberdachung von skyliner