Start Work Liganova gestaltet Mozilla Brand-Experience in Berlin

Liganova gestaltet Mozilla Brand-Experience in Berlin

1189

Seit 25 Jahren ist Mozilla Wegbereiter und Verfechter des offenen Internets. Mit Blick auf die kommenden Jahrzehnte lädt das Unternehmen die Öffentlichkeit nun in Berlin zu einer immersiven Inszenierung ein, die von Liganova gestaltet wurde.

Mit dem von Liganova konzipierten fünftägigen phygitalen Event in Berlin möchte Mozilla die Menschen dazu befähigen und inspirieren, die Zukunft des Internets mitzugestalten und die visionären Persönlichkeiten zu feiern, die sich für ein ethisches, verantwortungsvolles und inklusives Web einsetzen. Unter dem Motto „Reclaim The Internet: Reimagining Our Digital Future“ lädt Mozilla die Öffentlichkeit zu einer immersiven Reise ein, deren Ziel es ist, Menschen anzuregen, sich aktiv am Netz der Zukunft zu beteiligen sowie die eigenen Kompetenzen im Bereich Privatsphäre und Sicherheit bei der Nutzung von Technologie zu stärken.Mozilla Brand-Experience in Berlin (Fotos: Liganova)

Der Event, der noch bis zum 16. Oktober in der Alten Münze in Berlin stattfindet, inszeniert in insgesamt vier Raumerlebnissen, wie man sich der Mission „Reclaim the Internet“ anschließen und das Schöne am Internet für sich zurückerobern kann. Hierfür hat Liganova in Zusammenarbeit mit dem Tochterunternehmen der Gruppe für Digital Experiences Liganova Horizon für seinen neuen Kunden mit einem Kollektiv aus Künstlern und Agenturen zusammengearbeitet und kuratiert Werke, die den Status quo herausfordern und eine leuchtende digitale Zukunft aufzeigen sollen. Dabei steht jeder Raum unter einem eigenen Motto: Reclaim Expression, Reclaim Creativity, Reclaim Wonder und Reclaim Community. Zum Konzept gehören auch eine Award Show sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an Workshops und zum Networking.

Mathias Ullrich, Managing Director bei Liganova: „Dieses Projekt zeigt sehr anschaulich, wie sich digitaler Content und Storytelling in großartige immersive und multi-sensorische Raumerlebnisse für Marken verwandeln lassen. Hier bewährt sich die Aufstellung der Liganova Gruppe, innerhalb der verschiede Experten reibungslos und effizient zusammenarbeiten, um phygitale Brand-Experiences mit nachhaltigem Impact für die Community zu gestalten.“ Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos. Gäste im Alter von 18 Jahren und älter können sich hier registrieren, um Zugang zu erhalten.