Start Work event it realisierte Amarok Verkäufereinführungstraining

event it realisierte Amarok Verkäufereinführungstraining

1001

Erneut stellt die event it AG ihre Veranstaltungsexpertise im Automotive-Segment unter Beweis. Die Eventagentur aus Hannover setzte das Markteinführungstraining des neuen Pick-up Amarok von Volkswagen Nutzfahrzeuge um. Rund 1.500 Verkäuferinnen und Verkäufer aus ganz Deutschland kamen im Veranstaltungszeitraum in Churfranken in Wörth am Main zusammen, um die Verbindung aus Nutzfahrzeug und Premiummodell kennenzulernen.

In einem umfangreichen Ausschreibungsverfahren für das Markteinführungstraining konnte sich event it durchsetzen und realisierte das Projekt als Leadagentur. Damit zeichnete sich die Agentur für die ganzheitliche Planung und Steuerung aller Prozesse verantwortlich. Das umfasste unter anderem die ganzheitliche Konzeption des Events inklusive der technischen Planung, die Ablaufkoordination vor Ort, die Beauftragung und Koordination von Messebau und Technik sowie der anderen Gewerke, die Auswahl der Location und die Entwicklung eines dazu passenden ländlich-rustikalen Catering-Konzepts. Auch den Auftrag für das Teilnehmermanagement der Veranstaltung inklusive Gästebetreuung und -akkreditierung konnte event it für sich gewinnen.

In 14 Wellen à 120 Gästen fuhren die Verkäuferinnen und Verkäufer bei Wind und Wetter durch die churfränkische Landschaft, um den neuen Pick-up von Volkswagen Nutzfahrzeuge auch unter herausfordernden Bodenbedingungen im Offroad-Gelände kennenzulernen. Nach dem Eintreffen im Hofgut von Hünersdorff vermittelten Experten-Workshops und weitere Testfahrten alle relevanten Informationen zum Produkt und ermöglichten den Teilnehmern individuelle Fahrerlebnisse mit dem neuen Volkswagen Amarok.

Zu den Highlights des Events zählte die Offroad-Fahrt durch einen speziell für die Veranstaltung von der Volkswagen Driving Experience errichteten Parcours in einem Waldstück der Location, der von erfahrenen Trainern betreut wurde. Das Gelände war zuvor für diesen Zweck präpariert, gesichert und von allen zuständigen Behörden freigegeben worden. Es bot die Chance, den Amarok unter veränderten Bedingungen – also bei deutlich größerer Wattiefe und Böschungswinkeln – auf Herz und Nieren zu testen und dessen Offroad-Qualitäten wie der höheren Bodenfreiheit in der Praxis zu erleben.

Ines Krawinkel, Leitung Training Sales & Converter von Volkswagen Nutzfahrzeuge, über das Markteinführungstraining: „Das Erleben einer Marke ist letztendlich das, was zählt. Und das konnte durch das Markteinführungstraining nochmal unterstrichen werden“.

Anzeige:
Praxisorientierte Qualifizierung und Talentschmiede für Event- und Messemanagement, Kommunikation und Digital Marketing