Start Work Nachhaltige Cross-Marketing-Kampagne von Namibia Tourism

Nachhaltige Cross-Marketing-Kampagne von Namibia Tourism

764

Das Namibia Tourism Board geht neue Wege, um Namibia als Vorreiter im nachhaltigen MICE- und Leisure-Tourismus zu positionieren. In Zusammenarbeit mit einem E-Bike-Hersteller präsentiert das Board eine Cross-Marketing-Kampagne, die die Schönheit des Landes mit fortschrittlicher Technologie verbindet.

Die Partnerschaft zwischen dem Namibia Tourism Board und dem E-Bike-Hersteller Giant soll die Naturlandschaften Namibias mit den Möglichkeiten erneuerbarer Energien kombinieren. Teil der Kampagne ist der „Namibian Solar Ride“, bei dem zwei Abenteuer-Fotografen, begleitet von den Profis der Land Rover Experience, Namibia auf den SUV-E-Bikes „Stormguard“ erkunden. Die E-Bikes werden ausschließlich mit Solarenergie von Jackery Solar betrieben. Diese Kombination aus nachhaltigem Reisen und moderner Technologie soll die Kampagne zu einem Pionierprojekt werden lassen.

Namibian Solar Ride (Foto: Roman Königshofer / Namibia Tourism Board)

Matthias Lemcke, Leiter des Namibia Tourism Board für Deutschland: „Diese Cross-Marketing-Kampagne ist ein Beispiel für unsere fortwährende Bemühung, Namibia als führendes Ziel für nachhaltigen MICE- und Leisure-Tourismus zu positionieren.“

Die Kampagne wird in enger Kooperation mit Partnern wie Jackery, Giant Bicycles, Free Men’s World und Land Rover Experience durchgeführt. Sie hat mit der Reise der beiden Fotografen Roman Königshofer und Chris Riefenberg begonnen und erstreckt sich bis Dezember 2023.

Anzeige: Eventüberdachung von skyliner