Start Work Jim Beam setzt auf 360°-Aktivierung von Achtung! Alive

Jim Beam setzt auf 360°-Aktivierung von Achtung! Alive

640

Die Marke Jim Beam setzt mit Unterstützung durch die Agentur Achtung! Alive auf die Zielgruppe Festivalbesucher: Unter dem Motto „Mix Up Your Summer“ hat die Marke am vergangenen Wochenende beim dreitägigen Parookaville bereits zum vierten Mal in dieser Festivalsaison in seine Markenwelt eingeladen. Vor Ort auf dem Gelände am Flughafen Weeze war eine über drei Ebenen gebaute Jim-Beam-Welt. Dort hatten Festivalbesucher die Möglichkeit, unter anderem den neuesten Mix-Drink „Jim Beam Sunshine Fizz“ zu probieren und über eine eigene DJ-Bühne Gastauftritte von DJs zu erleben. Nach Rock am Ring, Hurricane Festival und Rolling Loud war das Parookaville Festival, mit seinen rund 225.000 Besuchern, das abschließende Highlight der diesjährigen Festivalaktivitäten.

360°-Kampagne von Jim Beam (Fotos: Achtung! Alive)„Mit den ‚Music Experiences‘ feiern wir das, worauf es ankommt: das Miteinander und die emotionale Verbundenheit. Mit der Unterstützung von Achtung! Alive machen wir über den gesamten Sommer in einer 360°-Aktivierung den besonderen Spirit der Marke Jim Beam erlebbar“, so Aram Hillebrandt, Senior Brand Manager bei Beam Suntory Deutschland. Tim Voigt, Co-Founder und Managing Director von Achtung! Alive, erklärt den Hintergrund der Kampagnenidee: „In unserer Musikkulturanalyse haben wir identifiziert, dass ein Fokus auf dem Musikgenre EDM die Chance bietet, die Innovationskraft der Marke zu unterstreichen. Mit den ‚Music Experiences‘ bringen wir zusammen, was eine exzellente Ansprache dieser musikfokussierten Zielgruppe ausmacht: das reale Erlebnis auf Festivals und im Rahmen emotionaler Musik-Sessions ein mehrmonatiges Storytelling auf den digitalen Kanälen.“

360°-Kampagne von Jim Beam (Fotos: Achtung! Alive)Das Kölner Team der Achtung!-Gruppe verantwortet die Konzeption, Planung und Umsetzung der Kampagne mit Fokus auf „Music Experiences“, inklusive Artist-Kooperationen, Social-Media-Content sowie der gezielten Aktivierung über Künstler und Influencer. Für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe sorgen zusätzlich Radiospots, Medienkooperationen, eine Paid-Social-Kampagne und eine Landingpage.

Für die zweite Sommerhälfte hat sich Jim Beam im Rahmen seiner „Music Experiences“ mit Mike Singer und Topic zwei Musiker an die Seite geholt. Im Rahmen der Jim Beam Welcome Sessions können rund 500 Fans in persönlicher Atmosphäre und mit Jim Beam Drinks ihre Stars erleben. Der Popsänger Mike Singer eröffnet am 10. August 2023 die Eventreihe in Leipzig. Daran anschließend können sich am 24. August 2023 die Fans von DJ-Megastar Topic auf seine Performance in Köln freuen. Über die Microsite www.alwayswelcome.de kann man sich für die Welcome Sessions bewerben.

Anzeige:
state-of-the-art Bauwerke im Bereich mobiler Event- und Sonderbauten sowie kinetische Elemente für Live, Corporate und Sport Veranstaltungen vom Spezialisten