Start Work Schweizer Chocolatier Läderach mit neuem Pilot-Store von Liganova

Schweizer Chocolatier Läderach mit neuem Pilot-Store von Liganova

858

Seit kurzem präsentiert sich Läderach mit einem neuen Store-Konzept und Branding im Züricher Einkaufszentrum Sihl City. Die Brand-Retail-Experten von Liganova sind verantwortlich für die kreative Idee, die Produktion und die Umsetzung. Die Umsetzung erfolgte dabei mit Unterstützung der Innenausbau-Experten der Ganter Group.Neuer Läderach Pilot-Store (Fotos: Liganova)

Anfang letzten Jahres hatte Läderach Chocolatier Suisse zum Pitch geladen, um sein visuelles Store-Konzept inklusive Markenauftritt komplett zu überarbeiten. Ziel war es, den Schweizer Premium-Schokoladenhersteller dabei zu unterstützen, den Fokus in den Läderach-Filialen wieder auf den Lebensstil anspruchsvoller Kunden mit ihren vielfältigen Bedürfnissen und Ansprüchen zu richten. Das Konzept von Liganova überzeugte die Entscheider bei Läderach und rund ein Jahr wurde nun der erste Pilot-Store im neuen Design eröffnet.

In der Location im Urban Entertainment Center inmitten von Zürich sollen dabei alle Store-Elemente in Harmonie zueinanderstehen, um eine synchronisierte Optik zu ermöglichen. Die Idee hinter dem Konzept: alles fließt und ist in Bewegung. Der Fluss, wie er in der Natur oder bei der Herstellung von Schokolade auftritt, findet sich auch in den Materialien wieder, die im gesamten Laden präsent sind: Muschelkalk, Terrazzo und Messing sollen die elegante Atmosphäre unterstreichen, die durch die rauen Kanten der Regale aufgebrochen wird.

Neuer Läderach Pilot-Store (Fotos: Liganova)Letztere erinnern an die Brüche, die beim Teilen einer Tafel Schokolade entstehen. Neutrale Töne und natürliche Materialien stehen für einen frisch, hochwertig und einladend wirkenden Look.

Kontrastreiche Farbakzente liefert eine begleitende Kampagne und finden sich in der Deckenbeleuchtung wieder. Darüber hinaus wurden von Liganova auch phygitale Tools als Storytelling-Elemente implementiert, um die Läderach-Community auch spielerisch anzusprechen.