Start Work Studio Bachmannkern verantwortet ISH-Auftritt von Duravit

Studio Bachmannkern verantwortet ISH-Auftritt von Duravit

805

Duravit vertraute für die Konzeption und Umsetzung ihres Messeauftritts auf der ISH 2023 in Frankfurt/Main der Designkompetenz von Studio Bachmannkern. Bis zum 17. März ist der Auftritt in der Messehalle 3.1 noch zu erleben.

Das Konzept von Studio Bachmannkern hatte Duravit im Sommer 2022 in einem Pitch überzeugt, weil es den Designspezialisten gelungen war, aus dem aktuellen Markenclaim „Upgrade your everyday“ und den neuen globalen Produktkampagnen ein stimmiges und mehrschichtiges Kommunikationserlebnis im Raum zu schaffen.

Begrenzungen werden schon von Weitem durch eine halbtransparente Hülle, die den Stand umgibt, aufgehoben. Das textile Material ermöglicht in Kombination mit den dahinterliegenden Aufbauten unterschiedliche Durchblicke und erzeugt Neugierde. Im Inneren ist auf einer fragmentierten Längsachse die Marke mit verschiedenen Stationen, Interaktionen und Themen inszeniert.

Zu beiden Seiten sind die YouSpaces angeordnet. In diesen werden Kollektionen und Produkte von Designern wie Philippe Starck, Sebastian Herkner, Christian Werner und Studio F. A. Porsche präsentiert.

Anzeige: Mit Fotoaktionen Kunden begeistern und Ziele erreichen – digital, hybrid & live!

An der Kopfseite innen ist eine prominente, fragmentierte Medienwand aus Screen-Elementen, die visuelle Markenbotschaften transportiert. Darin integriert ist eine Social-Media-Fläche und eine Interaktion, an der Besuchende eigene Botschaften in einen medial sich beschlagenden Badspiegel schreiben und diese als Bild selbst auf Social Media verwenden können.

Studio Bachmannkern ist eine Kreativagentur für Spatial Experience.