Start Work TMC Live produzierte Fujitsu Next Generation Day

TMC Live produzierte Fujitsu Next Generation Day

248

Anfang Dezember fand der deutschsprachige Fujitsu Karrieretag für Azubis, dual Studierende, Berufseinsteiger und Newbies als virtueller Event statt. Fujitsu hat den Streaming-Event gemeinsam mit TMC Live aus Paderborn über Monate hinweg konzipiert und geplant, um aus einer leeren Halle ein Winter-Wonderland mit unterschiedlichen Schauplätzen zu erschaffen und von dort die Botschaften an die jungen Zielgruppen zu vermitteln. Spannende Einblicke, Diskussionsrunden, interaktive Bausteine, Vorträge und Produkterklärungen bekamen am Nikolaustag in einem vierstündigen Live-Stream ihren Platz, um Informationen über die Themen IT und Zukunft sowie über das Unternehmen Fujitsu und seine Partner zu vermitteln.

Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales Fujitsu Central Europe, bot einen Einblick in die Arbeit bei Fujitsu und zeigte an seinem eigenen Lebensweg auf, wie man es mit Kreativität und Durchhaltevermögen zur Führungskraft schaffen kann. Top-Speaker Maximilian Lude hielt einen Vortrag über das Thema Metaverse und stellte gleichzeitig das Potential und die thematisierte der Sprecher Florian Fischer und bot einen aufschlussreichen Einblick. Doch was ist die Zukunft der Arbeit? Wie schaffe ich meine Work-Life-Balance? Dazu standen verschiedene Mitarbeitende von Fujitsu und Partnern sowie ein Zukunftsforscher in Gesprächsrunden Rede und Antwort.

Anzeige: StreConFlex. Stream Content Flexible – Deutschlands erste mobile Live Streaming Komplettlösung

TMC Live war für die die Planung, Umsetzung und Durchführung des kompletten Events verantwortlich – von der Konzeption und Kommunikation über das Set-Design mit Kunstschnee sowie der technischen Umsetzung mit mobiler Regie, sechs Kameras und dem Live-Stream über die Plattform ON24 bis zur Nachbereitung und -kommunikation. Seit 2021 verfügt die TMC Live über ein eigenes Inhouse-Video- und Streaming-Team, das sich um die Themen Konzeption, Inszenierung, Regie, Bildmischung, Stream-Operation, Kameraführung, Ton und Setbau kümmert.

Anzeige: Was ist eine StreamingBox?