Start Work Porsche Media & Creative und Audi mit 3D-Kampagne in Wien

Porsche Media & Creative und Audi mit 3D-Kampagne in Wien

361

Eine neue 3D-Kampagne von Audi Österreich war vom 17. bis 19. November erstmals in Wien zu sehen. Dabei wurde das grandsphere concept via 3D Mapping auf das Leopold Museum im Wiener MuseumsQuartier projiziert. Möglich wurde die Umsetzung mit dem Einsatz von drei Panasonic Laser Projektoren. Ein Promotion-Stand am Museum ermöglichte zudem, den Audi Q4 e-tron live zu sehen. Durchgeführt wurde das Projekt von Porsche Media & Creative (PMC) gemeinsam mit MARA Media/Werbehelden für Audi Österreich. Partner der Aktion waren das MuseumsQuartier und das Leopold Museum.

3D Mapping auf dem Leopold Museum (Fotos: Porsche Media & Creative)Die Besucher konnten bei der Aktion im vorweihnachtlichen Treiben am MuseumsQuartier den auf sie zukommenden grandsphere concept erleben, der aus dem oberen Teil des Leopold Museums, das sich in einen Autosalon verwandelt, sichtbar wird. Das Motiv an der Wand scheint zunächst nicht besonders spektakulär: Sobald es dunkel ist, wird der Blick freigegeben auf einen quasi leeren Raum. Eine Tür öffnet sich und ein Audi grandsphere concept fährt auf eine frei im Raum schwebende Glasfläche. Plötzlich bewegt sich der animierte Audi durch den Raum auf die Zuseher außerhalb des Gebäudes zu und entschwebt schließlich durch eine Luke am Dach in die Finsternis.

3D Mapping auf dem Leopold Museum (Fotos: Porsche Media & Creative)Mittels der Panasonic Laser Projektoren mit 60.000 ANSI Lumen und einem Format von 16:10 entsteht das Raumerlebnis und zeigt eine dreidimensionale Video-Choreografie. „Wir freuen uns, dem internationalen Trend hier bei uns folgen zu können und die Flächen am Leopoldmuseum mit dieser spektakulären Kampagne neu in Szene zu setzen“, sagt Katharina Eiter, Projektverantwortliche bei Audi Österreich. „Derartige 3D-Umsetzungen bieten uns innovative Möglichkeiten, den Leitspruch von Audi ‚Future is an attitude‘ unter Beweis zu stellen und haben großes aufmerksamkeitsstarkes Potenzial in der Außenwerbung.“

Anzeige: Kongresse und Veranstaltungen in Sevilla planen

Audi Österreich holt mit der Marketingaktion den Trend der 3D-DOOH-Kampagnen (3D-Digital-Out-of-Home), die man bisher nur aus Metropolen wie London oder New York kennt, nach Wien und präsentiert ein derartiges Projekt nach eigenen Angaben erstmals in Österreich.