Start Work Puma und Chaka2 realisieren Launchevent im Sportpark Unterhaching

Puma und Chaka2 realisieren Launchevent im Sportpark Unterhaching

265

Für die Einführung des neuen Fußballschuhs Ultra Ultimate hat Puma am 29. August 2022 ein Medien-Launchevent im Sportpark Unterhaching bei München veranstaltet. Mit dabei waren die Testimonials Kingsley Coman, Laurina Fazer, Jeremie Frimpong und Sheraldo Becker. Als Eventagentur war erstmals bei einem Puma-Event Chaka2 mit an Bord.

Der Medienevent im Sportpark Unterhaching bei München stand unter dem Motto #fasterfootball. Beim „Fastest Event Ever“ wurden die Puma-Athleten drei Geschwindigkeitsherausforderungen unterzogen, um den Ultra-Fußballschuh zu testen. Im Rahmen verschiedener Fußball Challenges und interaktiven Features konnten die Gäste, Medienvertreter und Influencer sich mit den Profis vergleichen – etwa beim Speed Track, wo 25 Meter auf Zeit gelaufen wurden.

Launch-Event im Sportpark Unterhaching (Fotos: Puma/Chaka2)In der Skill Arena konnten das Können beim Passen und Treffen der richtigen Felder demonstriert werden. Beim Dribbeln durch den aufgebauten Parcours ging es darum, so schnell wie möglich zu sein und als Abschluss einen Pass von einem Profi-Spieler einzunetzen. Auf dem Mini Spielfeld gab es außerdem die Möglichkeit die neuen Ultras in einer echten Spielsituation auszuprobieren. Die geladenen Gäste und Influencer konnten dabei stets nach Belieben Content produzieren und sharen. Ein offizielles Puma-Video zu dem Event gibt es hier.

Anzeige: Event, Konferenz, Messe, Roadshow, Promotion, Incentive.
Alles Live. Alles Kommunikation. Alles Live Communication.

Chaka2 ist eine seit 2010 international tätige Eventagentur mit Sitz in Salzburg und Wien und war schon für Kunden wie adidas, Red Bull, SAP oder Audi im Einsatz. Brand Marketing sowie dessen Aktivierung zählen zu den Kernkompetenzen.