Start Work Visa präsentiert die NFL Super Bowl-Trophäe in Deutschland

Visa präsentiert die NFL Super Bowl-Trophäe in Deutschland

307

Mit einem Event hat Visa kürzlich die NFL Super Bowl-Trophäe nach Deutschland geholt. Präsentiert wurde die Trophäe im Stadion des European League of Football (ELF) Clubs Frankfurt Galaxy. Visa, langjähriger globaler Partner der NFL, möchte mit dieser besonderen Aktion die wachsende American Football-Fangemeinde begeistern. Nach einer aktuellen Umfrage von Statista ist Deutschland Europas Hochburg für American Football: 18 Prozent der Deutschen verfolgen den Sport.

Visa NFL Trophy Tour (Fotos: Visa)22 Football-Fans aus ganz Deutschland waren zu dem Event ins Stadion der Frankfurt Galaxy geladen, um einen ganz besonderen amerikanischen Fan-Vormittag zu erleben. Im Zentrum des Events standen die Super Bowl-Trophäe und die Moderatoren des American Football Podcasts Football Bromance Patrick Esume und Björn Werner. Der ehemalige Football-Trainer, -Spieler und Moderator Patrick Esume und der ehemalige NFL-Spieler und Football-Podcast-Produzent Björn Werner führten die Gewinner durch den Spielertunnel ins Stadion, wo sie nach einer Fragerunde von den Frankfurt Galaxy Cheerleadern mit einer Performance begrüßt wurden. Die Super Bowl Trophäe durfte dabei nicht fehlen – genauso wie eine Fotosession mit allen Beteiligten.

Visa NFL Trophy Tour (Fotos: Visa)Anschließend wurde es aktiv: Das Team der Frankfurt Galaxy zeigte gemeinsam mit Headcoach Thomas Kösling diverse Formationen. Für die Fans und Gewinner gab es dazu Erklärungen und Hintergründe zur Spieltaktik. Schließlich durften die Gäste auch selbst ran: An vier Probierstationen konnten die NFL-Fans unter Anleitung der Spieler werfen und kicken üben, Gewichte ziehen sowie mit Sandsäcken trainieren. Die Podcaster von Football Bromance ziehen ein positives Fazit zu dem Tag: „Es war großartig, die Begeisterung der Fans darüber, die Super Bowl-Trophäe aus nächster Nähe zu sehen, zu spüren. Das war ein wirklich toller Tag, der zeigte, welche Begeisterung der Sport in Deutschland entfacht.“

Anzeige: Mit Fotoaktionen Kunden begeistern und Ziele erreichen – digital, hybrid & live!

„American Football steht mehr denn je für großen Sport, echte Emotionen und pure Leidenschaft. Und das auch in Deutschland, wo der Sport jedes Jahr neue Fans anzieht. Dass wir mit Visa diese Entwicklung begleiten dürfen und die traditionsreiche Trophäe einer der berühmtesten Sportligen nach Deutschland bringen, macht uns stolz“, sagt Merle A. Meier-Holsten, Head of Marketing, Visa Central Europe. Die Trophäe tourte im Rahmen der Kampagne drei Tage lang durch Deutschland.