Start Work Achtung! Alive konzipiert 360°-Kampagne für Jim Beam

Achtung! Alive konzipiert 360°-Kampagne für Jim Beam

288

Das Team von Achtung! Alive hat für die Marke Jim Beam eine Reihe persönlicher Konzerterlebnisse und eine 360°-Kampagne konzipiert. Bei den Welcome Sessions 2022 können jeweils 100 Musikfans die Livesessions in nahbarer Atmosphäre erleben. Die Kampagne bewirbt die Events und ruft die Community zur Teilnahme auf.

Drei Livekonzerte in Hamburg, Berlin und Köln sind bei den Welcome Sessions in Partnerschaft mit Künstlern verschiedener Genres geplant. Die 360°-Kampagne verbindet digitalen Content und reale Markenerlebnisse und wird in Deutschland von der strategischen Konzeption bis zur Umsetzung von Achtung! Alive verantwortet. Aufmerksamkeit für die Konzertreihe und die Bewerbung um die Teilnahme wird unter anderem mit Radiospots, Online-Ads, Displaywerbung und Social Media sowie Content Marketing erzeugt.

Die Welcome Sessions sind Teil der globalen Jim Beam Markenkampagne „Always Welcome“ und werden im deutschsprachigen Markt im Rahmen der drei Konzerte und auf Festivals zum Leben erweckt. Dabei setzt Beam Suntory Deutschland für die strategische Beratung, Konzeption und Kampagnenkreation auf eine enge Zusammenarbeit mit der auf digitale und reale Markenerlebnisse spezialisierten Achtung! Alive. Die Kölner Agentur ist gleichzeitig für Artist Booking, Eventproduktion, Influencer-Kooperationen, PR-/Medienarbeit sowie Social Media und Content verantwortlich.

Anzeige: raumSicht360 – Raum- und Objekt-Virtualisierung für digitale Rundgänge

„Bei den Jim Beam Welcome Sessions stehen emotionale Verbundenheit und das Miteinander bei einem erfrischenden Drink im Vordergrund. Mit der richtigen Auswahl der Künstler, einer einladenden Atmosphäre und dem nahbaren Storytelling machen wir den einzigartigen Jim Beam Welcoming Spirit für Konsumenten, Journalisten und Multiplikatoren erlebbar. Dabei ist die Expertise von Achtung! Alive für eine gelungene Verbindung aus digitalen und realen Markenerlebnissen sehr wertvoll“, sagt Sabrina Ratschnig, Marketing Managerin Lifestyle Brands bei Beam Suntory Deutschland.

Anzeige: Pay-per-click-Marketing im einzigen MICE-Business-Network? Hier bestellen.