Start Work Preuss Messe beim Internorga-Restart im Einsatz

Preuss Messe beim Internorga-Restart im Einsatz

235

Vom 30. April bis 4. Mai 2022 konnte die Internorga als internationale Leitmesse für den Außer-Haus-Markt zum ersten Mal seit 2019 wieder in den Hamburger Messehallen stattfinden. Dabei waren die gesamten Hallenbelegungen neu organisiert worden – es galt also, die jeweiligen Flächen mit neuen kreativen Konzepten zu bestücken. Knapp 1.000 m² Hallenfläche wurden von Preuss Messe auf der Internorga 2022 für mehrere Kunden konzipiert und realisiert.

In der Halle A4 präsentierten sich gleich zwei langjährige Preuss Messe-Kunden mit neuen, kreativen Konzepten an attraktiven Standorten: Mehr als die doppelte Fläche als zuvor stand mit 490 m² dem Service-Bund mit seinem neuen Kooperationspartner Sander zur Verfügung. Eine offen gestaltete Inselstandfläche zog hier das Publikum an und bot viel Platz zum erleben der frisch zubereiteten Speisen und anderen Produkte. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen im Rahmen der ExpertPartnership wurde durch eine große Rotunde visualisiert. Auf der Fläche selbst hatten beide Unternehmen ihre eigenen Präsentationsbereich. Die visuelle Trennung und gleichzeitige Klammer des Auftrittes bildete der Show-Cooking-Tresen im Zentrum.

Block Menü bei der Internorga 2022
Block Menü bei der Internorga 2022

Im Service Bund – Bereich wurden einzelne Eigenmarken und weitere Fokusthemen über Leuchtstelen an den Standrändern präsentiert. Die Eigenmarken ‚Rodeo‘ und ‚Sourcer‘ bekamen eigene kleine Bereiche auf der Fläche, auf denen die beiden Konzepte erlebbar wurden.

ServisaPOS bei der Internorga 2022
ServisaPOS bei der Internorga 2022

Die neue 224 m² große Standfläche von Block Menü konnte vom Preuss Messe-Team ohne störende Treppen oder Säulen frei bespielt werden. Der Auftritt stand am Ende ganz im Zeichen der Gastlichkeit. Der bewährte Look wurde beibehalten, jedoch war der Stand insgesamt wesentlich offener gestaltet und es gab mehr Platz rund um den Kochtresen im Zentrum, den Bewirtungsbereich, den Besprechungsräumen und der Küche. Das Sortiment wurde sowohl in Truhen an den Standrändern als auch in neuen LEH-Kühlschränken im Branding von Block Menü präsentiert.

Anzeige: SWOOFLE – Mietmöbel für Messen und Events

Darüber hinaus war Preuss Messe bei der Internorga auch mit Ständen für den Kunden Wela, den Neukunden Lafont und ServisaPOS, eine Eigenmarke des Service-Bundes am Start.