Start Work Hyundai-Aktion zum Spider-Man Start im Sony Center Berlin

Hyundai-Aktion zum Spider-Man Start im Sony Center Berlin

1132

Hyundai Motor unterstützt den Kinostart von Spider-Man: No Way Home mit einer Live-Aktion, bei der der Hyundai Ioniq 5 im Mittelpunkt steht: Das batterieelektrische CUV, das gemeinsam mit dem Hyundai Tucson im jüngsten Film von Sony Pictures zu sehen ist, wird bis zum 3. Januar 2022 auf eine eher ungewöhnliche Weise in Berlin zu sehen sein: Im Rahmen der Maßnahme hängt der Hyundai Ioniq 5 im Sony Center am Potsdamer Platz im Spinnennetz von Spider-Man von der Decke nach unten. Im Vorfeld des Kinostarts hatte Hyundai zudem eine integrierte Marketingkampagne gestartet, die TV-Spot und eine Reihe von digitalen Werbeaktivitäten umfasst.

Hyundai Ioniq 5 im Sony Center (Fotos: Hyundai)

„In Zusammenarbeit mit Sony Pictures haben wir das Sony Center Berlin als Schauplatz für diese spektakuläre Aktion gewählt, um einen Vorgeschmack auf Spider-Man: No Way Home in das Herz Europas zu bringen – mit unserem fortschrittlichen Ioniq 5 als Hauptattraktion“, sagt Andreas-Christoph Hofmann von Hyundai Motor Europe. Begleitend zur PR-Maßnahme plant Hyundai die Veröffentlichung eines Spots auf YouTube und anderen gängigen Social-Media-Kanälen. Der Clip liefert Einblicke, wie das Fahrzeug an der Decke des Sony Center in Berlin angebracht wurde und welche Rolle Spider-Man, Doctor Strange und das Multiversum beim Transport zuteil wurde.