Start Work AMAG setzt Retail-Konzept „Destination Porsche“ in Zürich um

AMAG setzt Retail-Konzept „Destination Porsche“ in Zürich um

386

Am 13. September 2021 wurde das Porsche Zentrum Zürich in Riesbach nach zweimonatigen Umbauarbeiten als erstes Porsche Studio in der Schweiz neu eröffnet. Die Grundlage bildet das Retail-Konzept „Destination Porsche“, das derzeit weltweit in den Porsche Zentren ausgerollt wird und als Dach für verschiedene Formen stationärer Porsche Handelsbetriebe dient. Die Eröffnung des Zürcher Porsche Studios markiert den Roll-out dieses neuen Handelskonzeptes im Schweizer Markt, durch das die klassischen Schauräume der Handelsbetriebe von Porsche zu Orten des Erlebens und Anfassens der Marke und Produkte werden. Die fünf Porsche Zentren der AMAG First AG sollen in den kommenden Jahren ebenfalls vielseitig umgestaltet werden.

Porsche Studio Zürich (Fotos: AMAG Group AG )

„Mit ‚Destination Porsche‛ steht der Mensch noch stärker im Mittelpunkt als zuvor. Die Besucherinnen und Besucher sollen sich wohlfühlen, die Marke Porsche spüren, sich treffen und austauschen – bei Veranstaltungen oder einem Kaffee“, erklärt Adriano Rossi, Managing Director der AMAG First AG. Das Porsche Studio in Zürich ist das weltweit 15. Porsche Studio und das vorerst einzige in der Schweiz. Massimiliano Di Giusto, Geschäftsführer des Porsche Studio Zürich sagt: „Mit unserem neuen Studio sprechen wir eine Gemeinschaft von Fans, Freunden sowie Interessentinnen und Interessenten an und freuen uns darauf, ihnen die Marke Porsche noch näher bringen zu können. Das Porsche Studio wird der Treffpunkt aller Porsche Begeisterten in der Stadt Zürich sein und eine Plattform für viele spannende Veranstaltungen bieten.“

Porsche Studio Zürich (Fotos: AMAG Group AG )

In Zürich werden unter anderem fortlaufende Veranstaltungsreihen von After-Work-Events unter der Woche bis hin zu Kaffee-Treffen am Wochenende angeboten, um eine fixe Anlaufstelle für Porsche Enthusiasten zu etablieren und den Austausch untereinander zu fördern. Das Studio-Format soll durch eine besonders urbane Lage und seine boutiqueähnliche Atmosphäre eine hohe Aufenthaltsqualität und Berührungspunkte mit der Marke und den Produkten schaffen. Bis Ende des Jahres ist zudem ein Porsche Pop-up Store in Zürich geöffnet, der ein temporäres Retail-Format unter dem Dach von „Destination Porsche“ darstellt.