Start Work marbet realisiert digitale Markenerlebnisse von Audi

marbet realisiert digitale Markenerlebnisse von Audi

111

Bei der Audi Convention 2021 hat sich der Automobilhersteller aus Ingolstadt von der Live-Agentur marbet unterstützen lassen. Realisiert wurde ein digitales Markenerlebnis in mehreren Akten.

Bereits seit mehr als zehn Jahren plant und realisiert marbet Markenerlebnisse für Audi – von internationalen Händler-Events über Test Drives und Fahrerlebnisse für Kunden, zum Beispiel im Rahmen von Wintersport-Großveranstaltungen, bis zu exklusiven Audi VIP-Events bei den Salzburger Festspielen. Für die Audi Convention 2021 war nun eine rein digitale Lösung gefragt, die emotional ähnlich wie ein Live-Event wirken sollte.

Der erste Teil der Audi Convention ging im Februar 2021 über die digitale Bühne. Mit diesem virtuellen Format wurden zunächst die weltweiten Händler, Importeure sowie die internen Mitarbeiter von Audi angesprochen. Die e-tron GT Weltpremiere „Celebration of Progress“, bei der neben dem Vorstandsvorsitzenden Markus Duesmann auch prominente Gäste wie die Designerin Stella McCartney digital zugeschaltet wurden, transportierte die Markenbotschaft inklusive Highlights der neuen Audi Modelle.

Im April folgte mit den Audi Q4 e-tron die zweite große Weltpremiere von Audi in diesem Jahr. Auch dieses Projekt wurde als 60-minütiger Stream inszeniert, mit Steven Gätjen als Moderator und vielen Speakern on stage oder auch digital zugeschaltet. marbet übernahm Planung, Koordination und Supervision des gesamten Event- und Crew-Managements sowie den Artist-Support.

Im Mai 2021 ging dann der nächste Teil der Audi Convention 2021 über die Bühne – rein digital als Streaming mit Talks und Dialog-Angeboten. Im Fokus stand dabei die gesamte Audi e-tron Familie. Auch hierfür wurde wieder „On Demand“-Content für alle Zielgruppen und Bedürfnisse produziert. Für die Planung und Koordination der Showproduktion sowie das Content-, Medien- und digitale Guest-Management zeichnete sich ebenfalls marbet verantwortlich.

Mehr lesen über Audi Events

Mehr lesen über die Audi e-tron Presse-Fahrveranstaltung in Abu Dhabi