Start Work insglück inszenierte Vodafone Kick-off #SpiritofGiga

insglück inszenierte Vodafone Kick-off #SpiritofGiga

1104

Bei den diesjährigen Vodafone Kick-offs vertraute der Technologie- und Dienstleistungskonzern erneut auf insglück und beauftragte die Agentur mit der Konzeption, Content Creation sowie Umsetzung eines digitalen Live-Events. Unter dem Motto „The Spirit of Giga“ gelang der Agentur insglück eine dynamische Inszenierung, bei der rund 5.000 Vodafone Mitarbeiter der Vertriebsorganisationen aus ganz Deutschland digital vernetzt und aktiviert wurden.

Bereits im Vorfeld wurden die Vertriebler über eine interne Testimonial-Kampagne involviert. Erwünscht waren Gesichter und Storys, die den Vodafone-Spirit widerspiegelten. Über ein Fotoshooting wurden die Mitstreiter in Szene gesetzt und Teil des Key Visuals sowie der gesamten Kommunikationsstrecke. Add-on: Auf der digitalen Kampagnenplattform konnte jeder sein persönliches Spirit of Giga-Pic über eine Living-Type Fotoaktion erstellen und dort teilen.

In den Fokus des dreitägigen Kick-offs mit anschließender Vertriebsehrung rückten Information, Motivation und Wertschätzung. Live übertragen wurde aus der Lichtburg Essen, Deutschlands größtem Filmpalast. Durch die großformatige LED-Kinoleinwand in Verbindung mit passenden Bühnenscreens und atmosphärischer Beleuchtung ließen sich die Inhalte und digital zugeschaltete Personen abwechslungsreich inszenieren. Overlays und augmentierter Content markierten zusätzliche Highlights.

Aus dem Homeoffice nahmen die Mitarbeiter aus den vier verschiedenen Business Units über eine individualisierte Event-Plattform an den acht jeweils zweistündigen Streams teil. Um die sie zu einem sichtbaren, integrierten Teil der Inszenierung werden zu lassen, konnten sie über eingebundene Spirit-Buttons auf der Plattform mit Applaus- und Emoji-Funktionen reagieren und interagieren. So entstand ein Feuerwerk emotionaler Reaktionen.

„Es hat wirklich Spaß gemacht, und ich bin begeistert, welches Niveau und welchen Interaktionsgrad unsere virtuellen Formate erreicht haben“, so Susanne Speil, Head of Events bei Vodafone.

Mehr über Vodafone und insglück