Arqueonautas nutzt als Sponsor die Super Sail Tour 2013 und präsentiert im Rahmen der Katamaran-Event-Serie seine Freizeitmode. Erster Spot der Tour und Auftakt der Zusammenarbeit war die Regatta am Pfingstwochenende in Grömitz, bei der 61 Katamarane aus vier Nationen an den Start gingen. Auch bei den Rennen in Scharbeutz (5. bis 7. Juli 2013), in Kellenhusen (12. bis 14. Juli) und dem Final Race in Westerland auf Sylt (9. bis 18. August) wird Arqueonautas ein Segelteam mit Kleidung ausstatten. Bei den Events in Scharbeutz und Westerland wird das Unternehmen außerdem Zuschauer im Pop-Up-Store auf eine Schatzsuche schicken, bei der die goldene Arqueonautas Münze gefunden werden muss. „Die Super Sail Tour hat sich als Katamaran-Event-Serie der Extraklasse mit hochkarätigem Sport und einem hohen Stellenwert in der deutschen Segelsport-Szene etabliert. Aufgrund unserer Heritage und der maritimen Kollektionsausrichtung haben wir uns entschieden, als Sponsor aufzutreten. Die Partnerschaft ist für ein Jahr angelegt“, sagt Elena Gasbarro, Senior Marketingmanagerin von House of Brands, wozu auch die Marke Arqueonautas gehört. „Hier treffen wir exakt unsere Zielgruppe: aktive Männer und Frauen, die von Sonne, Wind und Wasser begeistert sind.“ Durch das Branding auf einem der teilnehmenden Katamarane, eine Beflaggung an jedem Veranstaltungsort sowie den Verkauf von Promo-Shirts mit Arqueonautas -Logo zielt das Mode-Label auf eine weitere Verbreitung der Marke und somit eine höhere Markenbekanntheit.
Info: www.prosail.de
Promo-Shirts (Foto: House of Brands)