Start Work Züricher Traditionswarenhaus Jelmoli setzt auf Liganova

Züricher Traditionswarenhaus Jelmoli setzt auf Liganova

746

Die Experten für Brand Retail Experiences von Liganova haben den Etat des seit 1833 bestehenden Züricher Warenhaus Jelmoli für sich gewinnen können. Jelmoli befindet sich in einer Phase der Transformation, die Liganova nun bei zwei wichtigen Projekten unterstützt: der Ausgestaltung der Bereiche Kids World und Spotlite.

Vom Warenhaus zum Erlebnishaus mit starkem lokalen Approach – mit dieser Formel wird Jelmoli sich auf die wandelnden Kundenbedürfnisse und aktuellen Consumer-Trends einstellen. Konzept und Idee für das ausgeschriebene Transformationsprojekt stammen von Liganova. Ziel ist es, zum einen eine Vision für das gesamte Haus Jelmoli umzusetzen sowie zum anderen konkret die Flächen zweier Stockwerke zukunftsfähig zu gestalten. Hier ist Liganova auch verantwortlich für die Umsetzung und wird den Bereich Kids & Young Fashion im September, den Bereich Spotlite (junge Erwachsene) bis Jahresende fertigstellen.

Jelmoli im neuen Look (Fotos: Liganova)

Leitidee des Experience Design Konzepts für die gesamte Fläche des Traditionwarenhauses ist es, inspirierende und überraschende Marken- & Produkterlebnisse zu schaffen. Im Fokus stehen dabei integrierte Erlebnisflächen, ein umfassender Omnichannel-Ansatz, der den physischen mit dem digitalen Raum verbindet sowie Storytelling-Elemente, die die Kunden in die Jelmoli Welt eintauchen lassen.

„Mit verschiedenen Erlebnisdimensionen kreieren wir eine holistische Reise für Jelmolis Kunden“, sagt Mathias Ullrich, Managing Director Experience Solutions bei Liganova. „Wir verlängern das In-Store Erlebnis zum Beispiel auch digital, um so weitere Aktivierungsmöglichkeiten zu generieren.“

Nina Müller, CEO Jelmoli: „Das Konzept ist innovativ und frisch und zeigt, dass Liganova ein hohes Verständnis für die Bedürfnisse moderner Konsumenten hat. Deswegen haben wir uns für die Zusammenarbeit entschieden und sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.“

Info: www.liganova.com