Start Work PP Live inszeniert die Jahres-Lounge im digitalen Raum

PP Live inszeniert die Jahres-Lounge im digitalen Raum

637

Mehr als 800 Kunden der Bethmann Bank sind im März der Einladung zur Jahres-Lounge gefolgt. PP Live realisierte für die Frankfurter Privatbank den virtuellen Empfang aus dem Live-Studio im Satellite Office an der Oper.

Moderiert durch Matthias Fornoff, Leiter Politik und Zeitgeschehen beim ZDF, erlebten die Gäste eine von PP Live inszenierte Veranstaltung, die mit Vorträgen aus dem Vorstandskreis der Bank eingeleitet wurde. Diese konnten anschließend aus zehn verschiedenen Themen-Lounges wählen, in denen sie sich vertiefend zu Themen wie „Nachhaltigkeit in der Vermögensverwaltung“, „Private Equity“ oder „Megatrends“ informieren konnten. Die Themen-Lounges wurden im Vorfeld der Veranstaltung remote aufgenommen und als On-demand-Content den Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Im abschließenden Wrap-up wurden einige Niederlassungsleiter live in das Studio und zu den Gästen zugeschaltet, um Fragen zu einzelnen Themen-Lounges zu beantworten. Die Teilnehmer konnten sich im Nachgang die Präsentationen in einer eigens eingerichteten Mediathek herunterladen.

Das passgenau entwickelte Format der Veranstaltungsplattform bot eine intuitive Menüführung sowie einen personalisierten Login-Bereich. Für den Ablauf bei Technik und Regie kam Unterstützung von Neumann&Müller und Wolf ONE.