Start Work Sky setzt verstärkt auf Beachvolleyball

Sky setzt verstärkt auf Beachvolleyball

609

Sky Media Network, erstmals verantwortlich für die Vermarktung der ranghöchsten deutschen Turnierserie im Beachvolleyball, der smart beach tour, ist erfolgreich in die erste Saison gestartet: Dank dem Ausbau der Tour-Vermarktung konnten die Preisgelder in diesem Jahr auf 250.000 Euro angehoben und das Angebot für Sportler um ein attraktives Hospitality-Package mit Übernachtung, Verpflegung und Shuttleservice erweitert werden. Die Tour schließt damit zu den Standards des internationalen Turnierzirkus im Beachvolleyball auf und etabliert sich gleichzeitig als größte offizielle Wettbewerbsreihe Europas und drittgrößte weltweit, hinter den USA und Brasilien. Damit lockt der Wettbewerb die deutschen Nationalspieler um Olympiasieger Julius Brink genauso wie Spitzensportler aus der ganzen Welt.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: „Beachvolleyball ist eine der attraktivsten Newcomer-Sportarten in Deutschland von deren Erfolg wir überzeugt sind. Deshalb haben wir uns entschieden, erstmals einen jungen, dynamischen Sport ganzheitlich mit hochwertigen Live-Übertragungen sowie einer umfassenden Vermarktung on the ground und on air zu unterstützen und voranzubringen.“

Kürzlich wurden erstmals die Finalspiele der Damen und Herren des smart super cups aus Hamburg live auf Sky übertragen. Mit dabei waren auch die Sponsoren der Tour, die ihr Engagement in und um die Beachvolleyball-Arena auf die On-Air-Übertragungen auf Sky ausgeweitet haben. Neben dem klassischen TV-Sponsoring belegen Partner wie Congstar, Tipico und Bahlsen auch Sonderwerbeformen wie das Rubriken-Sponsoring, sowie Countdown-, Single-, und Live-Splits. Weitere Werbeformen sind der Slomo-Trenner, das Grafik-Sponsoring und ein Gewinnspiel.

 

Info: www.sky.de

Foto: smart beach tour Norderney 2013 (Foto: Hoch zwei / Malte Christians)