Start Work Große Sommer-Kampagne von sheego

Große Sommer-Kampagne von sheego

732

Seit Anfang Mai ruft sheego zur Teilnahme am „sheego Kurvensommer 2013“ auf. Im Rahmen der großen Sommer-Kampagne haben Frauen, die mindestens Konfektionsgröße 40 tragen, die Möglichkeit, sich auf der Homepage des Unternehmens für ein Mode- und Stylingworkshop inklusive Fotoshooting am 6. September zu bewerben. Die erste Teilnehmerin wurde Anfang Juni über die Facebook Fanpage ermittelt, alle anderen haben noch bis zum 31. Juli 2013 Zeit, um sich online einzutragen. Beim Workshop werden die 40 ausgewählten Teilnehmerinnen professionell beraten: Mit der TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes und der Promi-Stylistin Serena Goldenbaum hat sheego zwei Expertinnen engagiert, welche die Markenkernwerte „Genuss, Inspiration, Individualität, Glück“ verkörpern sollen.

Mit der neuen Kampagne „sheego Kurvensommer 2013“ und dem Claim „Zieh Dein Glück an!“ setzt das Unternehmen auf natürliche Weiblichkeit statt auf schlanke Modelfiguren. „Wir haben unser Markenprofil in den letzten Jahren durch eine Vielzahl an Maßnahmen geschärft. Mit neuer Kampagne und Claim wollen wir das mit unserer Mode verbundene positive Lebensgefühl kommunizieren und den ganz normalen Modewahnsinn auch für große Größen erlebbar machen“, erklärt Sabine Tietz, Geschäftsführerin von sheego. „Gerade Frauen mit Rundungen können stylisch, elegant oder sexy gekleidet sein – ganz unabhängig von der Konfektionsgröße.“ Durch die bisherigen PR-Kampagnen „sheego Styling-Days“ und „sheego Kurvenstar-Kalender“ konnte das Unternehmen seine Markenbekanntheit erheblich steigern. Insbesondere die Styling-Days erzeugten eine enorme Kundenresonanz – während sich im Jahr 2009 noch 10.000 Frauen für das Event bewarben, stieg die Zahl 2011 auf 26.500 Bewerberinnen.

Ab dem 9. Juli tourt der sheego Styling-Truck durch München, Frankfurt, Hamburg, Berlin und eine auf der Facebook Fanpage gewählte „Glücksstadt“. Per Voting App auf Facebook wurde bereits die erste Teilnehmerin für den Workshop am 6. September ermittelt: Die Gewinnerin wird gemeinsam mit den weiteren Teilnehmerinnen typgerecht beraten, erhält ein individuell perfektes Outfit sowie von Profi-Visagisten das dazu passende Make-Up. Danach folgt ein Fotoshooting mit einem professionellen Modefotografen.

Van de Meiklokjes wird einen Genuss-Workshop leiten, der an ihre Backsendung „Sweet And Easy: Enie backt“ beim Frauensender sixx anknüpft. Promi-Stylistin Goldenbaum, die unter anderem mit Stars wie Sylvie van der Vaart oder Helene Fischer zusammenarbeitet, unterstützt die Teilnehmerinnen im Beauty-Coaching dabei, ihre Vorzüge individuell hervorzuheben. Am selben Abend klingt der „sheego Kurvensommer 2013“ für insgesamt 150 Gäste mit einer Party auf der MS Riverstar im Hamburger Hafen aus.

 

Info: www.sheego.de/kurvensommer

Serena Goldbaum (Foto: sheego)