Start Work Peugeot stellt neuen Markenauftritt in virtueller Show vor

Peugeot stellt neuen Markenauftritt in virtueller Show vor

1055

Peugeot hat einen multikulturellen Agentur- und Talentpool zusammengestellt, um seine neue Markenidentität zu gestalten und vorzustellen. Entstanden ist nicht nur ein neues Logo, sondern ein vollständig neues Markenerlebnis – von der Website bis zu den Händlern. Designer von Peugeot und dem Peugeot Design Lab haben die neue Version des Logos mit dem Löwen kreiert. Gemeinsam mit der französischen Agentur W wurden die visuellen Aspekte der neuen Identität gestaltet. Das Omnicom Agenturnetzwerk OPEn hat mit den Peugeot Marketingteams die zugehörige weltweite Markenkampagne „Löwen Unserer Zeit“ entwickelt.

Am 25. Februar wurde der neue Markenauftritt in einem virtuellen Live-Event vorgestellt. Die Show wurde von der Agentur W zusammen mit Havas Events entwickelt. Mit Hilfe von Extended Reality-Technologie erschienen die Moderatoren bei der Präsentation inmitten einer multimedialen Kulisse.

Um das neue Logo zu entwerfen, haben sich die Peugeot Designer aus verschiedenen Fachbereichen (Exterieur, Farben und Materialien) mit den Teams des Peugeot Design Lab zusammengetan. Das Studio ist auf Global Brand Design spezialisiert und entwirft Produkte und Dienstleistungen für Kunden außerhalb des Automobilsektors. Das Lab arbeitete hier auch mit der Agentur W zusammen. Beide Teams entwickelten gemeinsam die neue CI, die an allen Touchpoints präsent sein wird: im Handel, in der digitalen und Print-Kommunikation sowie auf Messen und Veranstaltungen.

Neues Retail-Design (Foto: Peugeot)
Neues Retail-Design (Foto: Peugeot)

Auch das neue Retail-Design wurde von der Agentur W entwickelt, die seit 20 Jahren Partner der Marke für Design und Architektur der Händler ist. Hier wird auf einen Mix aus physischem und digitalen Erlebnis gesetzt. Ab Frühjahr 2021 wird die neue Markenidentität im Peugeot Händlernetz ausgerollt.

Die Show gibt es hier als Video zu sehen.

Info: www.peugeot.de , www.peugeotdesignlab.com , www.wcie.fr