Start Work Mutabor entwickelt neues Brand Design für OTTO

Mutabor entwickelt neues Brand Design für OTTO

803

Mutabor überarbeitet das Corporate Design von OTTO. Der Brand Refresh wird visueller Ausdruck der neuen OTTO Markenstrategie sein und im Jahr 2021 in den Roll-out gehen.

Die Brand Design Weiterentwicklung umfasst alle Touchpoints der Marke von UI/UX und Social-Assets bis hin zu klassischer Kommunikation und ist somit einer der wichtigsten Bausteine bei der Weiterentwicklung des OTTO Gesamt-Markenauftritts.

OTTO und Mutabor verfolgen einen integrierten Mobile First Ansatz aus der Nutzerperspektive heraus. Ziel bei diesem Brand Refresh ist es, OTTO kontinuierlich und „data driven“ weiterzuentwickeln und als Marke auf allen relevanten Kanälen nachhaltig zu etablieren.

Die Design Company positioniert sich mit diesem Digital Projekt weiter als Partner für Transformationsprozesse. Zuletzt implementierte Mutabor gemeinsam mit dem Wissenschafts-und Technologieunternehmen Merck einen neuen Digital Brand Hub, der die weltweite Umsetzung komplexer Designrichtlinien effizienter ermöglicht. Auch der Schweizer Handelsriese Migros vergab seinen Digital Etat 2020 an Mutabor.