Start Work Peugeot und „The Real Life Guys“ errichten Tiny House

Peugeot und „The Real Life Guys“ errichten Tiny House

Die Gewinnerin der Social Media Kampagne „Kindheitsträume“ zum neuen Peugeot e-208 darf sich über die Erfüllung ihres Wunsches freuen – ein kleines Haus mit Blick in den Sternenhimmel. Zur Umsetzung holte sich Peugeot kreative Unterstützung an Bord: Die deutschen Do-it-Yourself-Influencer Johannes und Philipp Mickenbecker – bekannt unter dem Namen „The Real Life Guys“ – bauten das Tiny House nach eigenen Plänen innerhalb von zwei Tagen mit vielen tatkräftigen Helfern. Am 16. Dezember wurde das Mini-Haus dann an seine neue Besitzerin übergeben.

Johannes und Philipp Mickenbecker, The Real Life Guys: „Wir haben im Team lange an den Plänen gearbeitet, bis alles perfekt passte und am Ende über 1.700 Schrauben, 1,3 Kubikmeter Tannenholz und 700 Kilo Lärchenholz verbaut. In der Galerie-Etage findet die Gewinnerin jetzt ein spezielles Teil-Flachdach mit Fenster, durch das sie in den Sternenhimmel schauen kann. So wie sie es sich gewünscht hat.“ Im Rahmen der Kampagne „Kindheitsträume“ hatte Peugeot in Deutschland dazu aufgerufen, die eigenen Träume aus Kindertagen einzusenden. Einer aus über 2.800 eingereichten Wünschen wurde Ende des Jahres 2019 ausgelost und nun in Zusammenarbeit mit den DIY-Influencern „The Real Life Guys“ verwirklicht. Der Kindheitstraum der Gewinnerin aus Nordrhein-Westfalen lautete: Ein kleines Häuschen „mit einem Fenster im Dach zum Sterne zählen“.

Johannes und Philipp Mickenbecker vom YouTube- und Instagram-Kanal „The Real Life Guys“ erstellten die Pläne. Zur Umsetzung erhielten die Zwillinge Unterstützung durch Experten. Dazu gehörten ein Zimmermann, ein Elektriker, eine Innenarchitektin und viele weitere tatkräftige Helfer. An nur einem Wochenende im Oktober 2020 bauten sie auf dem Fahrgestell eines ehemaligen Bauwagens ein Tiny House mit überdachter Eingangsterrasse, offenem Wohnbereich mit drei Metern Eckverglasung, offener Küche mit Bar und einer Galerie-Etage mit Treppe zur Schlafebene. Genau dort erwartet die Gewinnerin nun ein zwei Meter breites Dachfenster mit Blick in die Sterne.

Betreuende Influencer-Agentur der Aktion war Flow:fwd aus Hamburg.

Info: www.peugeot.com