Start Work Auszeichnungen für Samsung-Projekte von Cheil, Faktor 3 Live und WCom

Auszeichnungen für Samsung-Projekte von Cheil, Faktor 3 Live und WCom

Bei den Ende 2020 verliehenen Bea World Awards hat Samsung in gleich drei verschiedenen Kategorien für drei unterschiedliche Projekte eine Auszeichnung gewonnen und war mit einer dieser Aktionen zusätzlich bei den Amber Event Awards erfolgreich.

Im Rahmen des BEA World Festivals gewann Samsung Gold in der Kategorie Best B2C Event (>500.000 Euro) mit der Connected Living Go-to-Market-Kampagne zur IFA 2019. Ebenfalls Gold gab es in der Kategorie Best B2C Event (<500.000Euro) für die Brand Store Experience im SamsungZeil. Die dritte Auszeichnung erhielt Samsung in der Kategorie Digital/Hybrid Brand Experience in Form von Bronze für die Gamevasion, die sich ebenfalls bei den Amber Event Awards behaupten konnte.

In der Go-to-Market Kampagne zur IFA 2019 machte Samsung gemeinsam mit den Agenturen Cheil, Faktor 3 und Faktor 3 Live „Connected Living“ an verschiedenen Standorten erlebbar. Samsung inszenierte komplette Erlebniswelten vom Kühlschrank bis zum TV, sodass die Besucher das offene Ökosystem rund um Samsung SmartThings vollumfänglich selbst ausprobieren konnten.

Auch beim Brand Store Experience Konzept #seeplaylove im SamsungZeil steht das Erlebnis im Mittelpunkt. Hier können die Menschen die vielfältige Produktwelt von Samsung auf mehreren Etagen erleben. Über das gesamte Jahr werden hier verschiedenste Events um die Themen Musik, Sport und Kultur mit ausgewählten Partnern durch die Agentur WCom umgesetzt, von TV Studio Formaten mit Oliver Kahn über unterschiedlichste Indoor-Sportevents bis hin zum Live-Koch-Events in der vernetzten Ausstellungsküche.

Das Projekt Gamevasion sicherte sich beim BEA World Bronze. Samsung und seine Partner die erhielten die Auszeichnung in der Kategorie Digital/Hybrid Brand Experience. Bei den Amber Award vom Baltic Event Forum wurde es bereits zwei Wochen zuvor als das Beste Live Streaming Event prämiert. Hierbei hatten sich mit Freaks 4U Gaming, Instinct3 und RocketBeans TV drei der einflussreichsten Vertreter der deutschen Gamingbranche zusammengetan und im Rahmen der gamescom 2020 ein Programm mit über 200 Beteiligten und mehr als 40 Showelementen realisiert.

Info: www.samsung.com , www.cheil.de , www.w-com.de , www.faktor3.de