Start Work Deutschlands erstes „La Maison Citroën“ in Lübeck eröffnet

Deutschlands erstes „La Maison Citroën“ in Lübeck eröffnet

486

Die neuesten Citroën Modelle erleben und sich dabei in einem angenehmen Ambiente beraten lassen ist ab sofort in Lübeck im „La Maison Citroën“ möglich. In der Hansestadt eröffnet Klaus+Co damit erstmals einen Showroom mit dem Konzept „La Maison Citroën“ in Deutschland. Der neue Vertriebsansatz wurde ausschließlich für urbane Gebiete entwickelt und soll sich deutlich von herkömmlichen Handelsbetrieben abheben: Eine kleinere Verkaufsfläche soll die Möglichkeit bieten, ausgewählte Fahrzeuge in Szene zu setzen und sie in ein gemütliches Wohlfühlambiente zu integrieren. Die verwendeten Farben, Materialien wie offenporiges Holz und Loungemöbel setzen auf Behaglichkeit und Wärme. Zahlreiche interaktive Bildschirme, darunter ein 3D-Konfigurator, Citroën Advisor und Citroën Origins, runden das Angebot im digitalen Bereich ab.

„Wir freuen uns, dass dank Klaus+Co nun erstmals ein ‚La Maison Citroën‘ in Deutschland eröffnet und damit auch die Fahrzeuge der Marke mit dem Doppelwinkel vertreibt. Das ‚La Maison Citroën‘ Konzept ist von besonderer Bedeutung für uns, denn es ist nur für ausgewählte Standorte und besondere Partner. Es zeigt, wie innovativ und typisch Citroën komfortabel ein Automobil-Schauraum aussehen kann. Wir sind überzeugt, dass wir in Lübeck dank der umfassenden Expertise im Automobilvertrieb von Klaus+Co gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte beginnen können“, sagt Citroën Deutschland Geschäftsführer Wolfgang Schlimme.

„La Maison Citroën“ war erstmals in Paris im April 2017 vorgestellt worden und wird seitdem in der ganzen Welt ausgerollt: In Belgien, China, Japan, Marokko und Kolumbien existieren bereits Showrooms mit dem Konzept.

Info: www.citroen.com