Start Work TMC Live setzt Fujitsu Karrieretag um

TMC Live setzt Fujitsu Karrieretag um

852

Der deutschsprachige Karrieretag des IT-Konzerns Fujitsu ist mit Unterstützung von TMC Live in diesem Jahr erstmals digital unter dem Namen „Next Generation Day“ umgesetzt worden. Innerhalb einer Konzeptions- und Realisierungszeit von drei Wochen entstand eine dreistündige Late Night Show, in der es sowohl um die Zukunft der IT und Digitalisierung als auch um Karriere- und Lifestyle-Themen ging. Zielgruppe waren Auszubildende, dual Studierende, Trainees und Berufseinsteiger.

Der Next Generation Day bot ein Programm rund um die Themen „Business-Knigge“, „Karriere machen“ und „Networking“. Zur Unterhaltung wurden neben einem Live Quiz auch Studiospiele durchgeführt, bei denen die Produkte des Konzerns integriert wurden.

Moderiert wurde die Show von zwei Fujitsu Nachwuchsmanagern. Flankierend spielte eine konzerneigene Band. Außerdem dokumentierte eine Zeichnerin die Show live mittels Graphic Recording.

TMC Live konzipierte das Format und realisierte auch das Studiodesign sowie das komplette Live-Streaming. Die gemeinsam mit der Partnergesellschaft TMC GmbH entwickelte interaktive Event-Plattform DigitalConnect.live schaffte den Rahmen des Digitalevents.

Der Event verzeichnete über 15.000 Zuschauer.

Info: www.tmc-live.de