Im August 2012 aktivierte Sky mit einer Marketingkampagne zum Bundesligaauftakt den „Fan in Dir“. Das Bilderrätsel-Konzept der Kampagne wird nun mit einem TV-Spot fortgesetzt. Diesmal konnten sich die Fans direkt an der Kreation beteiligen. Auf der Facebookseite „Dein Sky Sport“ wurden über 1.450 kreative Motive mit doppeldeutigen Fußballbegriffen eingereicht. Die besten fünf Bilderrätsel haben es in den offiziellen TV-Spot von Sky zur Bundesliga-Rückrunde geschafft, in dem die Gewinner auch namentlich erwähnt werden. Der Auswahlprozess wurde von einer Jury, bestehend aus Harald Schmidt und Franz Beckenbauer, auf Facebook begleitet.
Der Spot von den Fans für die Fans appelliert auch diesmal an die Freunde des runden Leders und steigert die Vorfreude auf die spannende Rückrunde bei Sky mit doppeldeutigen Fußball-Begriffen. Sky zeigt alle Spiele, alle Tore und alle Entscheidungen der Rückrunde live und das Beste in HD. Am 17. Januar startet der TV-Spot auf reichweitenstarken öffentlichen und privaten Sendern. Konzeption und Umsetzung der Kampagne erfolgte durch BBDO Proximity.
Info: www.sky.de
Motiv Bundesliga-Rückrunde (Foto: Sky)